Umbau von Gemeindewohnhaus
In den vergangenen Jahren hat die Stadtgemeinde Gmünd eine Reihe an Gemeindewohnhäusern generalsaniert. Nun befindet sich auch die Sanierung des Meindl-Hofes mit 20 Wohnungen im Endspurt der Sanierungsarbeiten. Die Kosten für die Generalsanierung belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.
Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Stadtrat Benjamin Zeilinger machten sich selbst ein aktuelles ein Bild über das generalsanierte Gemeindewohnhaus in der Schremser Straße 36.
Neben der umfassenden Anbringung einer Wärmedämmung, der Erneuerung der Dacheindeckung, der Fenster, Zählernischen und Loggienverfliesung wurden auch eine Aufzugsanlage sowie Anbaubalkone errichtet. Durch den Anschluss an das Fernwärmenetz der KELAG wurde auch die Installation einer Heizung in allen Wohnungen durchgeführt.