| Bauen & Wohnen  | Gmünd

So wohnt Gmünd

Am 28. November 2022 fand die Projektvorstellung der WETgruppe in Gmünd statt. Geplant ist die Errichtung von insgesamt 36 Wohnungen und Reihenhäusern in der Schremser Straße.

(v.l.n.r.): Mario Hofer, Manfred Schaufler und Christian Rädler (WETgruppe) sowie Bgm. Helga Rosenmayer, StR Johannes Tüchler, StR Benjamin Zeilinger (Stadtgemeinde Gmünd) und Architekt Gerhard Macho © WETgruppe

32 Wohnungen und 4 Reihenhäusern

Die WETgruppe | Gebau-Niobau plant mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in 3950 Gmünd, Schremser Straße, die Errichtung von insgesamt 36 Wohneinheiten. Es sollen 32 Wohnungen und 4 Reihenhäuser in Miete mit Kaufrecht (nach 5 Jahren) gebaut werden.

 

Dieses Projekt ist im Gestaltungsbeirat des Landes Niederösterreich positiv beurteilt. Die Wohn-/Reihenhausanlage wird in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung errichtet. Alle Wohneinheiten haben eine Größe von ca. 52 bis 104 m². Der Baubeginn ist aktuell für Sommer/Herbst 2023 geplant, die Übergabe der Schlüssel der Wohneinheiten an die neuen Mieter:innen für Herbst 2025

Den Erdgeschosswohnungen sind Eigengärten mit Terrassen zugeordnet. Alle anderen Wohnungen sind mit Balkon ausgestattet. Jede Wohneinheit verfügt sowohl über einen Einlagerungsraum als auch über einen PKW-Abstellplatz. Selbstverständlich werden ausreichend Möglichkeiten für die Unterbringung von Kinderwägen und Fahrrädern geschaffen.


Interesse? Fragen zum Projekt beantwortet Christopher Fertner unter +43 676 9122205 oder c.fertner@wet.at 

 

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden