Zum Inhalt springen

Die Projektgemeinden stellen sich vor

64 Plätze für Ihr Leben am Land

Diese 64 Gemeinden aus dem Waldviertel möchten sich bei Ihnen vorstellen und Sie herzlich willkommen heißen. 

Karte 64 Interkomm Gemeinden im Waldviertel

Die Mitgliedsgemeinden von A - Z: Albrechtsberg a.d. Gr. Krems ǀ Allentsteig ǀ Bad Großpertholz ǀ Bad Traunstein ǀ Brunn an der Wild ǀ Dobersberg ǀ Drosendorf - Zissersdorf ǀ Echsenbach ǀ Eggern ǀ Eisgarn ǀ Gastern ǀ Gföhl ǀ Gmünd ǀ Göpfritz an der Wild ǀ Grafenschlag ǀ Groß Gerungs ǀ Großgöttfritz ǀ Großschönau ǀ Groß-Siegharts ǀ Gutenbrunn ǀ Haugschlag ǀ Heidenreichstein ǀ Hofamt Priel ǀ Hoheneich ǀ Horn ǀ Japons ǀ Karlstein an der Thaya ǀ Kautzen ǀ Kirchberg am Walde ǀ Kirchschlag ǀ Krumau am Kamp ǀ Langau ǀ Langschlag ǀ Lichtenau im Waldviertel ǀ Litschau ǀ Ludweis-Aigen ǀ Martinsberg ǀ Meiseldorf ǀ Moorbad Harbach ǀ Ottenschlag ǀ Pernegg ǀ Pölla ǀ Raabs an der Thaya ǀ Rastenfeld ǀ Reingers ǀ Röhrenbach ǀ Sallingberg ǀ Schönbach ǀ Schrems ǀ Schwarzenau ǀ Schweiggers ǀ Sigmundsherberg ǀ St. Bernhard - Frauenhofen ǀ St. Leonhard/Hw. ǀ St. Martin ǀ Thaya ǀ Unserfrau-Altweitra ǀ Vitis ǀ Waidhofen an der Thaya ǀ Waldenstein ǀ Weitersfeld ǀ Weitra ǀ Yspertal ǀ Zwettl

Wählen Sie eine unserer Gemeinden aus und erfahren Sie interessante Details zu diesen besonderen Wohnorten im Waldviertel:

Umgebungs-CheckUmgebungs-CheckUmgebungs-CheckUmgebungs-Check
Themenbereich wählen
Bilder werden geladen
Ich schätze das Waldviertel, weil...
die Erwanderung der Fluss-, Teich- und Moorlandschaft dem Menschen ein unbeschreiblich gutes Naturgefühl erfahren lässt,... weil einen kaum etwas so gut entspannen kann wie eine Elektrobootsfahrt auf dem Herrenteich in Litschau oder ein Spaziergang zu den versteckten Mooren wie z.B. zum Rotmoos in Schönau bei Litschau oder in die Landschaften der Gemeindeau und des Reissbaches. Ein Besuch der Naturparke Schremser Hochmoor und Heidenreichsteiner Moor und Blockheide sowie des Unterwasserreiches und der Himmelsleiter darf bei keinem Waldviertel-Urlaub fehlen, ebenso wie der Genuss echter Mohnzelte, Schweinsbraten mit Waldviertler Knödel und ein Schremser Naturparkbier. In der Ysperklamm kann man bei sprudelnden Wassern Enrgie tanken. Die Ruhe und die reine kühle Luft des Waldviertels werden im Hochsommer, wo Städte wie Wien und St. Pölten im Tal kochen, ganz besonders geschätzt. Im Zeitalter der Tele-Arbeit sollte es wieder möglich werden, im Waldviertel zu wohnen und zu arbeiten, ohne täglich pendeln zu müssen.

Sicher. Besser. Informiert.

Mit dem „Wohnen im Waldviertel“-Newsletter erhalten Sie mehrmals im Jahr aktuelle Infos über das Leben am Land, über Veranstaltungen, Menschen, Betriebe, Jobs und Immobilien.

Jetzt gleich anmelden