Frische Vielfalt direkt am Marktplatz
Dienstags, von 8 bis 12 Uhr bietet der Marktstand eine frische und regionale Auswahl an Beet‑ und Balkonblumen, Bio‑Gemüse, Kräuterjungpflanzen und vielen weiteren saisonalen Besonderheiten. Die hohe Qualität und Regionalität der Produkte machen den Blumenmarkt seit Jahren zu einem beliebten Fixpunkt im Frühling.
Regionale Betriebe stärken das Ortszentrum
Bürgermeister Gerhard Wandl betont die Bedeutung regionaler Initiativen: „Ich freue mich, dass engagierte regionale Betriebe, mit ihren Angeboten zur Belebung unseres Ortszentrums in Rastenfeld beitragen. Die Blumenmarkttage sind ein schöner Auftakt in den Frühling.“
Auch individuelle Bestellungen sind möglich und können direkt bei Blatt + Blüte unter der Tel: 0699 / 11 44 5726 aufgegeben werden.
Markttage 2026 in Rastenfeld
- März: 31.
- April: 07., 14., 21., 28.
- Mai: 05., 12., 19., 26.
- Juni: 02., 09., 16., 23.