| Zuzugs-Geschichten | Moorbad Harbach

Machen aus Arbeitsort Wohnort

Daniela Reiterer und Reinhard Lettl kannten Moorbad Harbach durch ihren Job. Nun werden der Ort und das Waldviertel schon bald ihre Heimat.

Das Waldviertel durch die Arbeit entdeckt

Daniela Reiterer und Reinhard Lettl arbeiten beide derzeit im Moorheilbad Harbach Gesundheits- & Rehabilitationszentrum, leben aber noch im Bezirk Mödling. Noch, denn: „Da wir seit Jahren Wander- & Entspannungswochenenden im Waldviertel veranstalten, sind wir über die Region gut informiert und mögen diese sehr gerne. Über die Homepage www.wohnen-im-waldviertel.at sind wir auf die Jobausschreibungen im Waldviertel aufmerksam geworden. Das Moorheilbad Harbach hatte für uns beide ein passendes Jobangebot – ich arbeite als Freizeitbetreuer und Wanderführer, meine Frau in der Therapieverwaltung.“

Nun wird der Ort auch ihr Zuhause

Das Paar plant, seinen Hauptwohnsitz in den nächsten ein bis zwei Jahren ins Waldviertel zu verlegen. Derzeit nützen die beiden ein Wohnangebot ihres Arbeitgebers. Daniela Reiterer: „Wir sind auf der Suche nach einem passenden Haus, in dem wir auch unsere nebenberufliche Tätigkeit wieder anbieten können. Ganz nach unserem Motto „WIEDER SPÜREN“, möchten wir Menschen bei der Veränderung zu mehr Bewegung behilflich sein.“

Beide freuen sich schon auf den Umzug, denn sie lieben die Region aus vielen Gründen: „Das Waldviertel bietet sehr viele schöne und ruhige Plätze. Eine gute Gelegenheit, um seine Batterien wieder aufzuladen bzw. einmal komplett abzuschalten. Zusätzlich bietet das Waldviertel sehr viele Möglichkeiten, um sportlich aktiv zu sein, wie z. B. Wandern, Radfahren und Laufen."

Quelle: Interview aus dem "Wohnen im Waldviertel"-Sonderjournal vom 21./22. April 2023

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden