Zum Inhalt springen
| Aus den Gemeinden  | Waidhofen an der Thaya

Enzos beleben den Waidhofner Raum

Die neuen, farbenfrohen Enzo-Outdoor-Möbel beim Rathaus in Waidhofen an der Thaya beleben den öffentlichen Raum und erfüllen den Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten im Stadtzentrum.

Bgm. Josef Ramharter, Paul Schachenhofer (NÖ Dorf- u Stadterneuerung), BR Viktoria Hutter und Martina Tetik (NÖ Doern) auf den neuen Enzo-Möbeln im Beserlpark © Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya

Sitz- und Liegemöbel zum Verweilen, Treffen und Entspannen 

Auf Wunsch vieler Waidhofner nach mehr Sitzgelegenheiten im Stadtzentrum wurden mit Unterstützung der Dorf- und Stadterneuerung farbenfrohe Enzo-Outdoor-Möbel angeschafft. 

Die modernen, modularen Sitz- und Liegemöbel laden zum Verweilen, Treffen und Entspannen ein und schaffen so einen attraktiven Aufenthaltsraum für alle Generationen.

Die aus dem Wiener MuseumsQuartier bekannten Möbel überzeugen durch ihr markantes Design, ihre hohe Robustheit und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Gefertigt aus langlebigem, wetterfestem und zu 100 % recycelbarem Polyethylen, können sie ganzjährig im Freien genutzt werden und sind besonders pflegeleicht.

Paul Schachenhofer, Regionalberater der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, weist auf die Zielsetzung des Fördercalls hin: „Mit den neuen Enzo-Möbeln wird die Aufenthaltsqualität im Stadtzentrum verbessert, Begegnungen werden gefördert und das Ortsbild aufgewertet. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, die Innenstadt als lebendigen Treffpunkt für Bürger:innen und Gäste zu stärken, womit das Projekt genau in den Fördercall „lebenswerte Ortskerne“ der Dorf- und Stadterneuerung passt.“ 

„Uns war von Anfang an bewusst, dass diese extravaganten, modernen Möbel polarisieren werden. Der Erfolg gibt uns allerdings recht: Der Beserlpark war noch nie so stark frequentiert wie seit der Aufstellung der Enzos. Sowohl Einheimische als auch Besucher:innen der Stadt nutzen die Möbel zu einer kleinen Auszeit mitten im Stadtzentrum. Die herkömmlichen Bänke haben das nie erreicht“, so Bürgermeister Josef Ramharter. „Und wenn sich irgendwann eine andere Nutzung für den Beserlpark ergeben sollte, können die Sitzgelegenheiten problemlos anderweitig eingesetzt werden, beispielsweise im Freizeitzentrum, am Campingplatz, beim Motorikpark oder im Stadtpark.“

www.waidhofen-thaya.at

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden