Mit dem Bus ins Blickfeld
Wer täglich mit den Wiener Buslinien 5A und 5B unterwegs ist, wird ihnen begegnen: den großflächig gestalteten Bussen von Wohnen im Waldviertel. Mit der Botschaft „Endlich ankommen!“ machen sie neugierig auf eine Region, die vielen Menschen genau das bietet, wonach sie suchen: leistbaren Wohnraum, Natur, Sicherheit, Gesundheit und eine hohe Lebensqualität.
Hinter der Kampagne steht der Verein Interkomm Waldviertel, der gemeinsam mit seinen 66 Mitgliedsgemeinden daran arbeitet, das Waldviertel als attraktiven Wohn-, Arbeits- und Lebensstandort sichtbar zu machen. Ziel ist es, Menschen, die sich mehr Lebensqualität wünschen, auf die vielfältigen Möglichkeiten in der Region aufmerksam zu machen.
Buswerbung bietet dafür ideale Voraussetzungen. Sie erreicht Menschen unabhängig von Alter oder Mediennutzung und sorgt durch ihre Größe und die täglichen Fahrten auf derselben Strecke für eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Anders als digitale Werbung lässt sie sich weder wegklicken noch ausblenden. Gerade an Haltestellen oder Ampeln bleibt genügend Zeit, die Botschaft wahrzunehmen – und vielleicht einen Gedanken mitzunehmen.
Denn oft beginnt ein Wohnortwechsel mit einer einzigen Frage: Wie möchte ich eigentlich leben?
Wer diese Frage mit mehr Platz, Natur, Gemeinschaft und großzügigem Wohnen beantwortet, findet im Waldviertel beste Voraussetzungen. Auf www.wohnen-im-waldviertel.at können Interessierte freie Häuser, Wohnungen und Baugrundstücke entdecken, passende Arbeitsplätze finden und sich über das Leben in den teilnehmenden Gemeinden informieren.
Mit der Buskampagne macht Interkomm Waldviertel sichtbar, wofür sich die Gemeinden seit Jahren engagieren:
Menschen für das Leben im Waldviertel zu begeistern – und ihnen den Weg in ein neues Zuhause zu erleichtern.