Zum Inhalt springen
| Jobs und Betriebe  | Echsenbach

Vier neue Lehrlinge bei HARTL HAUS

HARTL HAUS ist einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Zwettl und somit auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Region.

Die neuen HARTL HAUS Lehrlinge. Im Bild v.l.n.r.: Gerhard Prinz, Dir. Peter Suter, Rene Traxler-Weidenauer, Benjamin Huber, Pascal Rupp-Pöckl, Daniel Kuna und KR Dir. Roland Suter.

HARTL HAUS ist einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Zwettl und somit auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Region.

Der Fertigteilhaus-Spezialist HARTL HAUS

Gemäß dem hohen Qualitätsbewusstsein und dem Ziel einer höchst möglichen Kundenzufriedenheit, wird natürlich ein ebenso hoher Wert auf die Qualität der Mitarbeiter gelegt. Es ist keine leichte Aufgabe in Zeiten wie diesen, wo ein massiver Fachkräftemangel vorherrscht, auch gute Mitarbeiter zu gewinnen, deshalb wird stets nach gut ausgebildeten Spitzenkräften in allen Bereichen Ausschau gehalten bzw. eigene Mitarbeiter entsprechend gut ausgebildet.

Im vergangenen Schuljahr 2014/2015 haben 14 Lehrlinge die LBS Pöchlarn besucht und davon haben neun Lehrlinge mit ausgezeichnetem Erfolg, drei davon nur mit Einsen und einer mit einem guten Erfolg abgeschlossen. Dieses hervorragende Ergebnis spricht für die gute Qualität der Lehrlingsausbildung bei HARTL HAUS, welche auch mit entsprechenden Prämien honoriert werden.

HARTL HAUS Lehrlinge genießen generell innerhalb der Branche einen sehr guten Ruf und können sehr stolz auf Ihre Ausbildung sein. So wurde kürzlich auch die Firma HARTL HAUS im Rahmen der Meisterfeiern in der Berufsschule Pöchlarn für die hervorragende Arbeit in Bezug auf ihre Lehrlingsausbildung von der Tischlerinnung geehrt.

Das Ziel der Lehrlingsausbildung ist es qualifizierte Fachkräfte am aktuellen Stand der Technik auszubilden, die nicht nur firmenintern gute Jobaussichten haben, sondern sich auch entsprechend der „Karriere mit Lehre“ weiterbilden können, wie z.B. die Lehre mit Matura, die selbstverständlich von HARTL HAUS unterstützt wird.

Derzeit befinden sich bei HARTL HAUS 14 Lehrlinge in Ausbildung und in den letzten 25 Jahren wurden mehr als 150 Lehrlinge ausgebildet.

Jedes Jahr werden bis zu sechs Lehrlinge bei HARTL HAUS aufgenommen, drei im Fertighausbau und drei in der Tischlerei. Schnuppertage bzw. Schnupperwochen sind in beiden Berufen nach vorheriger Absprache jederzeit möglich, auch bereits für Schüler der 4. Hauptschule.

Bei Interesse kann bei Frau Mag. Dr. Brigitte Wögenstein (Personalleitung HARTL HAUS) das Infoblatt für Lehrstellenbewerber unter 02849/8332-216 oder <link brigitte.woegenstein@hartlhaus.at>brigitte.woegenstein@hartlhaus.at</link> angefordert werden.

www.hartlhaus.at 

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden