Zum Inhalt springen
| Aus den Gemeinden  | Litschau

Neue Arztpraxis in Litschau nimmt Betrieb auf

Die Umbauarbeiten zur neuen barrierefreien Arztpraxis in der Stadtgemeinde Litschau wurden fertiggestellt.

Dr. Cornelia Schwarzenbrunner

Ärztin für Allgemeinmedizin Dr. Cornelia Schwarzenbrunner nun auch in Litschau

Neue barrierefreie Arztpraxis

Seit 17. Juli 2019 betreibt Frau Dr. Cornelia Schwarzenbrunner, die auch eine Ordination in Großschönau betreibt, als Ärztin für Allgemeinmedizin und alle Kassen in den neuen Räumlichkeiten am Stadtplatz 39 ihre Arbeit aufnehmen und künftig jeden Dienstag von 16:00 – 18:00 Uhr und Mittwoch 08:00 – 16:00 Uhr ordinieren.

Auf Grund des beginnenden Urlaubs des zweiten Kassenarztes Dr. Gerald Ehrlich steht den Litschauer BürgerInnen somit eine Alternative zur Verfügung.

„Mit der Inbetriebnahme der neuen Arztpraxis können wir einen wichtigen ersten Schritt zur Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im Gemeindegebiet leisten“, freut sich Bgm. Rainer Hirschmann.

Nunmehr bemüht sich die Stadtgemeinde Litschau weiterhin intensiv um die Nachbesetzung der ab 01.01.2020 ausgeschrieben Stelle. Auf Grund der nun geschaffenen Räumlichkeiten, die auch mit einer topmodernen Ausstattung betreffend medizinischer Bedarfseinrichtung aufwarten können, hofft man entsprechende Interessenten für Litschau begeistern zu können.

Bei Interesse wenden Sie sich bitten an

Jürgen Uitz, MBA MPA akad. Mngr.
Stadtamtsdirektion der Stadtgemeinde Litschau
Stadtplatz 25, 3874 Litschau
Telefon: 02865/219-23
E-Mail: <link j.uitz@litschau.at>j.uitz@litschau.at</link>
<link www.litschau.at/>www.litschau.at</link&gt;

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden