Auch Petra fand hier ihr neues Zuhause
Petra Skudnig wurde 1979 in Innichen, Südtirol, am Fuße der Drei Zinnen geboren. Ihre Naturverbundenheit zeichnete sie schon in jungen Jahren aus.
Nach der Matura ging sie zum Studieren zuerst nach Innsbruck und später übersiedelte sie nach Wien. Während ihres Kunstgeschichte-Studiums absolvierte sie bereits die Grundausbildung der klassischen Massage und Funktionsmassage an der Sportuniversität Wien.
Dadurch war ihr weiterer Berufsweg vorgezeichnet und ihre Leidenschaft geweckt, anderen Menschen zu helfen. Für Petra Skudnig ist es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Sie absolvierte darauf die Ausbildung zur medizinischen und danach zur Heilmasseurin mit laufenden Fort- und Weiterbildungen.
2022 zog Petra dann der Liebe wegen ins Waldviertel zu ihrem Lebensgefährten nach Waidhofen an der Thaya. Hier erfüllte sie sich endlich einen weiteren Lebenswunsch und machte sich mit ihrer eigenen Praxis für Heilmassage selbstständig, renovierte eine Wohnung und brachte Ende 2022 auch ihren Sohn Magnus zur Welt.
Petra praktiziert regelmäßig Yoga und spielt leidenschaftlich gerne Beachvolleyball, was einen wunderbaren Ausgleich zum Massieren darstellt. Die Liebe zur Natur begleitet sie wie gesagt schon seit Kindheitstagen. Wandern und Radfahren gehören zu ihren Leidenschaften, wie auch das Kochen und das Entdecken, was wir uns direkt aus der Natur auf den Tisch holen können. Kein Waldviertler Wald ist vor der leidenschaftlichen Schwammerlsucherin sicher. So versucht sie, gemeinsam mit ihrer kleinen Familie so viel Zeit wie möglich in der wunderschönen Natur, die das Waldviertel bietet, zu verbringen.
Quelle: Interview aus dem "Wohnen im Waldviertel"-Sonderjournal vom 26./27. April 2024