Zum Inhalt springen
| Aus den Gemeinden  | Lichtenau im Waldviertel

Lichtenau: Herbstkirtag mit Erdäpfelfest

Der traditionelle Herbstkirtag in Lichtenau wird dieses Jahr erstmals mit einem Erdäpfelfest bereichert. Rund um die schmackhafte Knolle gibt es am Sonntag, den 3. September 2017, ein attraktives Rahmenprogramm.

Erdäpfel aus dem Waldviertel in Händen

Erdäpfel aus dem Waldviertel © Reinhard Mandl, Waldviertel Tourismus

Der traditionelle Herbstkirtag in Lichtenau im Waldviertel wird erstmals mit einem Erdäpfelfest bereichert. Rund um die schmackhafte Knolle gibt es am Sonntag, den 3. September 2017, ein attraktives Rahmenprogramm.

Das Programm für den 3. September 2017

Um 8 Uhr beginnt das typische Kirtagsflair mit Verkaufsstand`l im Ortszentrum.

9:00 Uhr: Hl. Messe in der Pfarrkirche mit Patroziniumsfest.

Zum Frühschoppen spielt anschließend der Musikverein Lichtenau auf.

Erdäpfelspezialitäten werden ganztägig ab 10 Uhr am Platz vor der Kirche angeboten und auch im großen Speiseangebot der Gasthöfe sind die Erdäpfel gut vertreten.

Um 10:30 Uhr erfolgt als weiterer Programmpunkt die offizielle Eröffnung des neuen Fleischwarengeschäftes der Firma Böck am Hauptplatz.

Am Nachmittag gibt es ab 13 Uhr Stimmung mit zünftiger Livemusik sowie ein Kinderprogramm (bis 16 Uhr), das u. a. Spielstationen, Kinderschminken und einiges rund um die Erdäpfel bietet.

Etwa um 15 Uhr ist Gaudi beim Erdäpfelsäcke-Stemmen (mit tollen Preisen) angesagt.

Auf die großen und kleinen Gäste wartet ein interessanter und abwechslungsreicher Tag in Lichtenau!

www.lichtenau.at

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden