Zum Inhalt springen
| Aus den Gemeinden 

Langlaufen am Thayarunde-Radweg

Wintersportliebhaber kommen am Radweg Thayarunde auf ihre Kosten!

Bürgermeister Robert Altschach, der Obmann der Kleinregion Zukunftsraum Thayaland Bürgermeister Reinhard Deimel und Günter Antony vom Tourismusverein Waidhofen an der Thaya

Wintersportliebhaber kommen am Radweg Thayarunde auf ihre Kosten!

Ein Radweg für mehr Lebensqualität im Thayaland

Die Kleinregion Zukunftsraum Thayaland nutzte die winterlichen Temperaturen und die tolle Schneelage und spurte am Radweg Thayarunde von Waidhofen an der Thaya bis Waldkirchen insgesamt 20 km zum Langlaufen.

Die "Thayarunde" ist ein grenzüberschreitender, 90 km langer Radrundweg, der teilweise auf der ehemaligen Bahntrasse der Thayatal-Bahn verläuft. Er verbindet die Orte » Göpfritz » Groß-Siegharts » Dietmanns » Waidhofen a.d. Thaya » Raabs / Thaya » Dobersberg » Karlstein, Waldkirchen » Slavonice (CZ) » Pisecné (CZ).

Mit Ausnahme von ca. 5 km neu zu errichtender Wege erfolgt die restliche Trassenführung auf bestehenden Wegen und unter Nutzung der beiden Bahntrassen Waidhofen/Th - Fratres und Göpfritz/W –Raabs/Th..

www.thayaland.at

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden