Zum Inhalt springen
| Aus den Gemeinden  | Echsenbach

Landessieg für Echsenbach

Echsenbach machte im vergangenen Jahr seiner Vorreiterrolle in Sachen „Natur im Garten“ wieder einmal alle Ehre und konnte sich beim sog. Gemeindeplakettenwettbewerb von „Natur im Garten“ den Sieg in der Kategorie der Gemeinden bis 2.000 Einwohner holen.

25 weitere „Natur im Garten“-Plaketten

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zeichnete bereits Ende Mai jene drei Gemeinden in Niederösterreich aus, in denen besonders viele neue private Gärten den Weg zu „Natur im Garten“ gefunden haben.

 

Echsenbach konnte sich im Jahr 2022 nach dem „Plaketten-Aktionstag“ über ein Plus von 25 Plaketten und somit den größten Zuwachs in der Kategorie der Gemeinden bis 2.000 Einwohner freuen. Insgesamt zieren nun 41 „Natur im Garten“ Plaketten die Gartenzäune der Zwettler Gemeinde.

 

Nach dem Motto "Seien Sie Teil der Bewegung" zeigt das private Engagement vieler Naturgärtner und -gärtnerinnen die große Bedeutung der ökologischen Grünpflege in Niederösterreich. Daher sollen speziell jene Gemeinden vor den Vorhang geholt werden, in denen sich überdurchschnittlich viele neue Gärten den Kriterien von "Natur im Garten" verschrieben haben.

 

Echsenbach darf sich als Landessieger des „Natur im Garten“-Plakettenwettbewerbs nunmehr über ein „Natur im Garten“ Festpaket im Wert von € 3.500,- mit „Garten on Tour“ Bus, Kinderprogramm, einem Vortrag, 1.000 Samensackerl sowie 1.000 Broschüren „Bäume für den Hausgarten“ freuen. 

 

www.echsenbach.at

www.naturimgarten.at

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden