Straßenmalprojekt der VS Ottenschlag
Im Zuge der Mobilitätswoche vom 16. - 22. September gestalteten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Schulstufe mit der Klassenlehrerin Elisabeth Wiesinger die Verkehrsfläche vor der Schule.
Im Rahmen des Zeichenunterrichts entwarfen die Kinder verschiedene Motive, vergrößerten diese auf Packpapier und übertrugen sie auf die Straße. Anschließend erfolgte die Bemalung in Regenbogenfarben.
Mit diesem Projekt soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Verkehrsfläche vor der Schule der Schulweg der Kinder ist und die bunt gestaltete Fläche möglichst nicht mehr befahren werden soll.
Soll auch Ihr Kind in Sicherheit aufwachsen?
<link www.wohnen-im-waldviertel.at/leben/gemeinden-gemeinschaft/gemeinden-stellen-sich-vor.html _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window">» Zum Steckbrief und den Immobilien der Marktgemeinde Ottenschlag</link>
<link www.ottenschlag.com _blank external-link-new-window "Opens internal link in current window">» Zur Webseite der Marktgemeinde Ottenschlag</link>