Großes Interesse an blitzschnellem Internet
Der erste Informationsabend zum Thema Hausinstallation Glasfaser im Korngut war ein voller Erfolg. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die nächsten Schritte des Glasfaserausbaus in Rastenfeld, Rastenberg, Marbach im Felde, Niedergrünbach und Sperkental zu informieren.
Bürgermeister lobt Engagement und Interesse
Bürgermeister Gerhard Wandl begrüßte die Gäste herzlich und zeigte sich erfreut über das große Interesse an der zukunftsweisenden Technologie. „Der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde entwickelt sich äußerst positiv. Ich freue mich darüber, wie engagiert die Bürgerinnen und Bürger das Projekt in unserer Gemeinde unterstützen,“ betonte er.
Sein besonderer Dank galt allen Mitwirkenden, deren Einsatz den Ausbau ermöglicht hat, sowie Verena Lemp, Gastgeberin des Kornguts, für die Bereitstellung der beliebten Veranstaltungsstätte.
Fachvortrag und wertvolle Praxistipps
Im Anschluss begann Andreas Eifert von der Strabag mit den Ausführungen. Informativ und kurzweilig gab es praxisnahe Tipps für die Installation im Außen- und Innenbereich. Auch für individuelle Rückfragen war reichlich Gelegenheit.
Weitere Info-Abende geplant
Damit sich alle Bürgerinnen und Bürger umfassend informieren können, sind weitere Veranstaltungen geplant:
- 02. Juni 2025, 19:00 Uhr, Gasthaus Zeller
- 26. Juni 2025, 19:00 Uhr, Kulturhaus Rastenfeld
- 09. Juli 2025, 19:00 Uhr, Kulturhaus Rastenfeld
Für alle Interessierten, die noch einen Glasfaseranschluss bestellen möchten, gilt derzeit der Aktionspreis von 600,00 Euro.
Bestellungen können unter folgendem Link abgegeben werden: www.noegig.at/bestellung