Doris zog es nach Wien. Und dann ins Waldviertel zurück.
Wie das Leben so spielt. Nach Jahren in Wien lebt Doris G. mit ihrem Lebensgefährten nun im Waldviertel. Warum?
"Mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung hat mich zurück ins Waldviertel gebracht. Ich suchte eine neue Herausforderung und fand diese als Kinderbetreuerin beim Waldviertler Kernland. Außerdem war ich schon immer ein "Landei". Ich fühl mich sehr wohl und bin glücklich hier. In den letzten Wochen und Monaten in Wien hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas persönliches fehlt.
Und das habe ich nun im Waldviertel gefunden: Die Natur und die Ruhe, die Freundlichkeit und die Bodenständigkeit der Waldviertler, die langen und ausgedehten Spaziergänge."