Zum Inhalt springen
| Jobs und Betriebe  | Grafenschlag

Grafenschlag bildet Top-Lehrlinge aus

Lukas Steininger und Natalie Weichselbaum schlossen ihre Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg ab und wurden von Landeshauptfrau Mikl-Leitner geehrt.

WKNÖ Präsidentin Sonja Schwazl, LH Johanna Mikl-Leitner, Robert, Monika und Lukas Steininger, Christian und Gerda Honeder sowie LR Dr. Martin Eichtinger

WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl, Natalie Weichselbaum, Josef Heiderer, Renate Weichselbaum und LR Dr. Martin Eichtinger

Die Gemeinde ist stolz auf ihren Nachwuchs

Lukas Steininger aus Grafenschlag lernte in der vierjährigen Ausbildungszeit Dachdecker und Spengler im Meister- und Familienbetrieb von Christian Honeder ebenfalls aus Grafenschlag. Auch Lukas schloss die Berufsschuljahre sowie die Dachdecker-Lehrabschlussprüfung mit jeweils einem „ausgezeichnetem Erfolg“ ab.

Natalie Weichselbaum aus Kleingöttfritz absolvierte ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau  in Grafenschlag beim Nahversorger „Sparmarkt Josef Heiderer“. In ihrer dreijährigen Ausbildung bekam sie schon dreimal im Berufsschulzeugnis einen „ausgezeichneten Erfolg“. Auch die Lehrabschlussprüfung bestand Natalie mit der höchsten Auszeichnung.

Die beiden Jugendlichen wurden am 19. Februar 2019 mit ihren Eltern und in Begleitung ihrer Lehrherren ins Landhaus St. Pölten geladen.

Für die hervorragenden Leistungen wurden Natalie Weichselbaum und Lukas Steininger von der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ Sonja Zwazl geehrt. "Die Auszubildenden von heute sind die Berufstätigen von morgen“, so Zwazl

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden