Eröffnung der WAV-Wohnhausanlage
Am Mittwoch, den 11. Jänner 2023, wurde die fünfte Wohnhausanlage in Schweiggers im Waldviertel von der WAV (Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft „Waldviertel“) feierlich eröffnet.
Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner bekamen im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier ihren Schlüssel von Landesrat Ludwig Schleritzko übergeben.
Im Rahmen dieses Bauprojektes wurden in Schweiggers weitere 8 Wohneinheiten errichtet. Diese 8 Wohneinheiten mit rund 58 m² teilen sich auf zwei Stockwerke auf. Jede Wohnung hat drei Zimmer und einen Balkon oder eine Terrasse, welche direkt in den Gemeinschaftsgarten führt. Eine kontrollierte Wohnraumlüftung trägt zur Senkung der Energiekosten bei.