Ein sichtbares Zeichen der Identifikation mit einer der schönsten Regionen Österreichs
Bereits seit 2009 gibt es die Initiative „Wohnen im Waldviertel“. Dass unsere Gemeinden sehr stolz darauf sind, zeigen seit Juni neu gestaltete Tafeln - die in fröhlichem Gelb leuchten - an den Ortseinfahrten von: Echsenbach, Gföhl, Groß Gerungs, Großschönau, Schwarzenau, St. Bernhard – Frauenhofen, Vitis, Waidhofen an der Thaya und Zwettl.
So wie unsere Fahnen symbolisieren auch die Tafeln den Einsatz und Stolz, mit dem wir uns für das Waldviertel einsetzen und uns um alte und neue Bewohner.innen bemühen.