Unter dem Motto „Dem Waldviertel EINE Stimme geben!“ hat sich die Initiative "Wohnen im Waldviertel" gemeinsam mit der Industriellenvereinigung Niederösterreich und dem Partnerverein Wirtschaftsforum Waldviertel zum Ziel gesetzt, die Innovationen, Leistungen und Berufsbilder der Waldviertler Industrie aufzuzeigen und vor den Vorhang zu holen.
Startschuss
Der Startschuss fiel im Rahmen des Industriestammtisches am 26. Juni 2013 in Gmünd bei der Firma AGRANA mit dem Titel „Arbeitgeber Waldviertel - Erfolgreich trotz oder wegen des Standortes?!"
Wie sehen die Arbeitgeber der Region die Zukunft des Waldviertels? Was macht den Standort für potenzielle Arbeitskräfte attraktiv? Wie können wir das, was wir haben, kommunizieren? Diese und weitere Fragen wurden gemeinsam mit Vertreter.innen Waldviertler Unternehmen diskutiert.
In den nächsten Monaten werden die drei Organisationen gemeinsam eine Kommunikationsstrategie für den Wirtschaftsstandort Waldviertel erarbeiten und die gesamte Bandbreite der im Waldviertel erzeugten Industrieprodukte darstellen. Waldviertel-Interessierten, Arbeitnehmer/innen und auch Investor/innen sollen einen Einblick in die vielfältige Produktwelt der Waldviertler Industrie erhalten.