Täglich frisches Brot und Gebäck
Am Donnerstag, den 9. April 2026 durfte sich die Marktgemeinde Echsenbach über die Eröffnung einer Filiale der Bäckerei Wögenstein am Marktplatz freuen.
Nach der Pensionierung von Kurt Fischer mit Ende des letzten Jahres wurde intensiv nach einem Nachfolger gesucht. Gemeinsam mit den Besitzern des Geschäftslokals – Familie Traxler – konnte Bürgermeister Andreas Straßer schließlich Familie Wögenstein aus Altenburg für die Übernahme gewinnen.
Das Geschäft ist von Montag bis Freitag von 5.30 bis 11.00 Uhr und am Samstag von 6.00 bis 11.00 Uhr geöffnet. Neben einem umfangreichen Sortiment an Brot, Gebäck und Mehlspeisen findet man beispielsweise auch Jausenstangerl, Kaffee, Honig oder diverse Milchprodukte im Geschäft.
Bürgermeister Andreas Straßer und Vizebürgermeister Christian Kletzl überbrachten Inhaber Andreas Wögenstein und seinem Sohn Alexander am Eröffnungstag ein kleines Präsent der Marktgemeinde.
„Es freut mich, dass wir wieder einen Bäcker und Nahversorger für Echsenbach gefunden haben. Täglich frisches Brot und Gebäck im Heimatort kaufen zu können, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich wünsche Andreas Wögenstein und seinem Team viel Erfolg hier bei uns!“, so Bürgermeister Andreas Straßer.