| Aus den Gemeinden | Echsenbach

Auch Warten kann schön sein

In Kleinpoppen (Gemeinde Echsenbach) haben einige Bewohner:innen gemeinsam mit ihren Kindern das Buswartehäuschen verschönert. Eine wunderbare Aktion für die gesamte Ortschaft!

Bewohner von Kleinpoppen haben Buswartehaus verschönert

Das Buswartehäuschen in Kleinpoppen wurde von einigen motivierten Mamis und ihren kleinen Künstlern verschönert. Am Bild: Birgit, Lorenz und Kilian Mayer, Bernadette, Lea, Timo und Pia Balcarek, Michaela, Valentina und Larissa Haider, Stefanie, Laura und Marie Maier, Anja und Ella Binder, Anita und Helene Holnsteiner, Claudia Schuh und Amelie Hofbauer.

Baum mit Händeabdrücken im Buswartehaus von Kleinpoppen
Regenbogen mit Händeabdrücken im Buswartehaus von Kleinpoppen

Neuer Anstrich für Buswartehäuschen

Dass ehrenamtliches Engagement für unsere Gesellschaft überaus wichtig ist, sei an dieser Stelle wieder einmal erwähnt! Auch die Tatsache, dass genau solche Aktivitäten das (Zusammen)Leben am Land und damit das Wohnen im Waldviertel so wertvoll machen! 

In der Gemeinde Echsenbach  bilden die vielen Formen des Miteinanders, wie sie etwa in den Vereinen und Initiativen gelebt werden, ein stabiles Fundament. 

Durch die Initiative der Ortsbevölkerung wurde im Oktober das Buswartehäuschen in Kleinpoppen attraktiviert.

Gemeinsam mit den jüngsten Bewohner:innen wurde Farbe ins Häuschen gebracht und die Kinder durften sich mit Hand- und Fußabdrücken verewigen.

Mehr Fotos sehen Sie hier

Die Gemeindevertreter:innen bedanken sich von Herzen für die tolle Aktion!

 

Die neuesten Infos direkt in Ihr Postfach!

Abonnieren Sie den "Wohnen im Waldviertel" Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten 4 - 5x im Jahr direkt in Ihr digitales Postfach. So sind Sie immer gut informiert.

Jetzt anmelden