Zukunft Region |

Wirkung & SelbstMARKEting

Workshop-Teilnehmerinnen gemeinsam mit Kommunikationsexpertin Susanna Fink in ZwettlDie begeisterten Teilnehmerinnen des 1. Workshops der Veranstaltungsreihe „Aufstieg! Weiterbilden mit FRAU iDA“ gemeinsam mit Kommunikationsexpertin Susanna Fink © FRAU iDA
| Zukunft Region

Erfolgreicher Start der FRAU iDA Veranstaltungsreihe

Am Mittwoch, den 2. September 2020 erwartete die Teilnehmerinnen des Ganztages-Workshops ein intensives Training zum Thema Wirkung & SelbstMARKEting mit Kommunikationsexpertin Susanna Fink im neuen Saal der Raika Zwettl.

 

Die theoretischen Inputs zum Thema Körpersprache, Sprechtechnik und Wortwahl wurden mit Übungen ergänzt und sofort umgesetzt. Durch eine Videoanalyse waren die Fortschritte bereits am Ende des Workshops ersichtlich. Alle Workshop-Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert.

 

Das Resümee einer Teilnehmerin: „Es war ein toller Tag mit vielen neuen Erkenntnissen. Ich freue mich auf die kommenden Veranstaltungen von FRAU iDA und werde sicher wieder teilnehmen.“

 

Regelmäßige Netzwerktreffen

Am Abend bekamen die Unternehmerinnen beim 1. Netzwerktreffen von FRAU iDA von Susanna Fink eine Einführung in die Technik eines Elevator Pitch. Es wurde erklärt, wie frau sich in Kürze „merk-würdig“ präsentieren kann. Anschließend konnten die Learnings sofort beim gegenseitigen Vorstellen der rund 30 Teilnehmerinnen umgesetzt werden.

 

Das Fazit zum Tag von Anne Blauensteiner, MA, Obfrau: „Es freut mich, so viele neue Gesichter zu sehen und Unternehmerinnen aus unterschiedlichsten Branchen begrüßen zu können.“

 

Weitere Veranstaltungen

Die nächste Veranstaltung aus der Reihe ist ein Vortrag von Edith Mayerhofer, MA, Expertin für Mediaplanung & Kommunikation am 17. September 2020 zum Thema „Werbung, die wirklich wirkt – die Legende kann leicht zur Realität werden“.

 

Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme am Netzwerktreffen gibt es am 7. Oktober 2020 beim Bergwirt & Mohnhotel Schrammel.

 

Alle Termine zu den Vorträgen & Workshops und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website www.frau-ida.at.

 

Weitere Informationen & Kontakt für Rückfragen:

Anne Blauensteiner, MA (Obfrau)

+43 676 4701030

officesymbolfrau-idapunktat

www.frau-ida.at

FOTOS