Wohnen > Suchergebnis > Immobilie

Schlößl bei Gmünd

Haus in 3950 Ehrendorf, Objektnummer: WILD2290

close

Immobilie anfragen

    Ihre Anfrage wurde erfolgreich weitergeleitet.
    close

    Immobilie weitersenden

    Diese Immobilie ist sicher etwas für

      Ihre Daten sind sicher.
      Wir garantieren Ihnen, dass die Daten Ihrer Freunde nur für den gewünschten Zweck verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
      Ihre Empfehlung wurde erfolgreich gesendet.

      Details

      Dieses historische Schlößl wurde 1427 zum ersten Mal erwähnt. Der Adeslssitz war Lehen der Herrschaft Gmünd. Es befindet sich inmitten einer wundervoll angelegten Parkanlage in sonniger...

      Dieses historische Schlößl wurde 1427 zum ersten Mal erwähnt. Der Adeslssitz war Lehen der Herrschaft Gmünd. Es befindet sich inmitten einer wundervoll angelegten Parkanlage in sonniger Siedlungslage. Der Aufbau des Anwesens ist ein quadatischer Grundriss, wobei das Kellergeschoß ebenerdig ist. Der Keller ist ein sehr massiver Steinbau, welcher mit vielen Kreuzgewölben ausgestattet ist und für das Gesinde vorgesehen war. Im Obergeschoß befinden sich die herrschaftlichen Räume (ausgestattet mit Stuckdecken), welche aus 3 Zimmern, Vorraum und einem Bad und WC (im Original) bestehen. Folgt man der gedrehten Granitwendeltreppe weiter, gelangt man in das Dachgeschoß, in dem sich zwei große Räumlichkeiten und ein Turmzimmer befinden, die früher zur Aufbewahrung von Getreide udgl. dienten. Das Anwesen ist in einem sehr gut erheltenen Zustand, unter Denkmalschutz und wird jeden Liebhaber alter Gemäuer faszinieren.


      Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.


      2 Badezimmer,2 WC,Dielen,
      Verfügbarkeit Geschosse Räume Heizungsart Maklerprovision Zustand
      Kauf 0 5 Einzelofen 8.640,00 € inkl. 20% USt. ohne Angabe
      Immobilien Inserieren
      Merkliste
      Objekt hinzugefügt