Wohnen > Suchergebnis > Immobilie

Geschichtsträchtiges Wohn-/Geschäftshaus im Kurort Bad Großpertholz

Haus in 3972 Bad Großpertholz, Objektnummer: SREAL960/45562

close

Immobilie anfragen

    Ihre Anfrage wurde erfolgreich weitergeleitet.
    close

    Immobilie weitersenden

    Diese Immobilie ist sicher etwas für

      Ihre Daten sind sicher.
      Wir garantieren Ihnen, dass die Daten Ihrer Freunde nur für den gewünschten Zweck verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
      Ihre Empfehlung wurde erfolgreich gesendet.

      Details

      In dem schönen Kurort Bad Großpertholz wurde im 17. Jahrhundert ein großes Steinhaus errichtet. Das Objekt wurde immer wieder saniert und für verschiedene Zwecke eingesetzt. Passend zum...

      In dem schönen Kurort Bad Großpertholz wurde im 17. Jahrhundert ein großes Steinhaus errichtet. Das Objekt wurde immer wieder saniert und für verschiedene Zwecke eingesetzt. Passend zum Steinhaus gibt es hier die originalen Kastenfenster. Im Erdgeschoss war früher ein Nahversorger (Nah und Frisch) vorhanden.





      Autoabstellplätze findet man rund ums Haus sowie im hauseigenen Hof, den man durch ein großes Tor erreichen kann. Hier auf ca.185 m² Nutzfläche findet man noch die alte Waschküche, einen Holzlagerplatz, 3 ehemalige schöne Wirtschaftsräume (Gewölbedecken) und den Heizraum.





      Bis vor kurzem war im rechten Teil des Erdgeschosses die Sparkasse Bad Großpertholz untergebracht. Diese Räumlichkeiten haben eine Nutzfläche von ca. 115 m² und sind durch ihre Eigenschaften veränderbar, z.B. für ein Geschäft, Büro oder Wohnung.





      Durch ein Treppenhaus gelangt man zu den Wohnräumlichkeiten in den 1. Stock. Die Wohnfläche beträgt ca. 185 m² und unterteilt sich in Flur, Gäste-WC, kleine Küche mit Holzofen, Stüberl, Schlafzimmer (Vollholzmöbel), Küche mit Esszimmer und Holzofen, wunderschön eingerichtetes Wohnzimmer (Stilmöbel), 2 Schlafzimmer, WC mit Fenster, Bad mit Badewanne und Abstellraum. In fast allen Räumen liegen Holzböden. Diese Räume können mittels Holzöfen beheizt werden. Die Wohnräume sind komplett möbliert und man wird hier einige Gustostückerl finden.





      Beheizt wird das gesamte Haus mit Fernwärme. Kanal und Wasser sind öffentlich angeschlossen.





      Die Marktgemeinde Bad Großpertholz ist durch das Kurhotel bekannt. In dem schönen Ort findet man noch einen Kindergarten, VS, Mittelschule, Nahversorger, verschiedene Gastronomiebetriebe und einen Allgemeinmediziner. Gut beschilderte Wald u. Themenwege laden zu jeder Jahreszeit ein, eine Wandertour zu machen. Auch für Wintersportbegeisterte gibt es im nahe gelegen Karlstift die Möglichkeit zum Schifahren und Langlaufen.





      Die Liegenschaft besticht durch die Lage, die Beschaffenheit und die Vielfältigkeit der Ortschaft.    





       





      Hier geht´s zum 360° Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/1147358

      Verfügbarkeit Geschosse Räume Heizungsart Maklerprovision Zustand
      Kauf 0 0 Zentralheizung 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt. ohne Angabe
      Immobilien Inserieren
      Merkliste
      Objekt hinzugefügt