Wohnen > Aktuelles > Aktuelles Detail

Verdiente Auszeichnung

| Aus den Gemeinden < zurück
Karl Simlinger wurde mit der Wappenplakette in Silber geehrt Karl Simlinger, Inspektionskommandant i. R., wurde mit der Wappenplakette in Silber geehrt.
| Aus den Gemeinden

Wertschätzung

Anlässlich der Versetzung in den Ruhestand verlieh der Gemeinderat der Stadtgemeinde Gföhl Inspektionskommandant Kontrollinspektor Karl Simlinger für seine besonderen Verdienste als Kommandant der Polizeiinspektion in Gföhl sowie der ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz, Ortsstelle Gföhl, die Wappenplakette in Silber.

Diese Auszeichnung wurde ihm im Rahmen der Weihnachtsfeier der Stadtgemeinde Gföhl von Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger und Vizebürgermeister Mag. Jochen Pulker feierlich überreicht.

Wir bedanken uns bei Inspektionskommandant Kontrollinspektor Karl Simlinger für die gute und umsichtige Zusammenarbeit zur Sicherheit in unserer Großgemeinde.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgemeinde Gföhl wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und weiterhin viel Freude bei der ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz.

Zur Person Karl Simlinger

Karl Simlinger  war seit 1. Oktober 2010 Kommandant der Polizeiinspektion in Gföhl. Nachdem er mit 1. September 1980 in den Dienst der damaligen Bundesgendarmerie eingetreten war, sammelte er nach seiner Grundausbildung Diensterfahrung auf den Posten in Klosterneuburg, Lichtenau und Gföhl. 1989 folgte die Ausbildung zum „Dienstführenden Beamten“. Von 1989 bis 2007 war Karl Simlinger in Lichtenau, Rastenfeld und Gföhl als Kommandantstellvertreter tätig. Den Posten in Rastenfeld leitete er von 2007 bis zu seinem Wechsel  2010 nach Gföhl.

Karl Simlinger ist seit 1985 Mitglied beim Roten Kreuz, Ortsstelle Gföhl, und engagiert sich ehrenamtlich seit 1996 als Funktionär im Ortsstellenausschuss.  Zudem werden die Blutspendeaktionen seit 2004 vorbildlich von ihm organisiert. 

Berufslaufbahn Gendarmerie / Polizei:

Ausbildung 1981 abgeschlossen

Ausbildung zum dienstführenden Beamten 1988 abgeschlossen

Postenkommandant Stv. in Rastenfeld von 1997 bis 2004

Postenkommandant Stv. in Gföhl von 2004 bis 2007

Postenkommandant in Rastenfeld von 2007 bis 2010

Postenkommandant in Gföhl von 01.10.2010 bis 30.11.2018

Ehrenamt:

Mitglied beim Roten Kreuz seit 1985

Funktionär im Ortsstellenausschuss seit 1996

Organisator der Blutspendeaktionen seit 2004

 

 

FOTOS

Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt