Wohnen > Aktuelles > Aktuelles Detail

Mehr vom Leben haben

| Zuzugs-Geschichten < zurück
Bgm. Höbarth aus Sankt Martin mit Patrick Furtlehner, Silvia Kreindl und ihren Kindern Bgm. Höbarth möchte, dass sich alle in St. Martin wohl fühlen, auch Patrick Furtlehner und Silvia Kreindl mit den Kindern Kevin und Christian
| Zuzugs-Geschichten

Wohnen. Arbeiten. Leben. Hier ist so einiges möglich.

Das Waldviertel bietet eine Menge Möglichkeiten, auch solche, um sich beruflich zu entfalten.

Patrick Furtlehner aus Oberösterreich hat sich mit seinem Unternehmen CarCare & Styling im Bereich Folierung und KFZ Aufbereitung selbstständig gemacht. Dabei war es ihm wichtig, eine Gemeinde bzw. ein Grundstück zu finden, auf dem er wohnen UND arbeiten kann. Denn dadurch ist er weniger unterwegs und mehr bei seiner Familie!

Fündig wurden er und seine Partnerin Silvia Kreindl mit den Kindern Kevin und Christian in St. Martin im Bezirk Gmünd. Die Landschaft und die netten Menschen haben ihnen von Anfang an zugesagt.

Patrick Furtlehner: „Wir haben uns hier sofort wohl gefühlt und die Kinder freuen sich schon auf unser neues Zuhause. Am Badeteich verbringen wir viel Zeit und auch am Fußballplatz trifft man uns oft, weil unser Großer bei der U13 in St. Martin spielt.“

Das WohnWEB Waldviertel informiert

Das Waldviertel steht für leistbares Wohnen und gesundes Leben, für sozialen Zusammenhalt und wenig Kriminalität, für ein großes Angebot an Sport und Kultur ebenso wie für viele guten Schulen, interessante Lehrstellen und freie Arbeitsplätze für gut ausgebildete Personen und Fachkräfte.

Die insgesamt 56 „Wohnen im Waldviertel“-Gemeinden wollen jene Menschen, die ein neues Zuhause suchen, von diesen Stärken überzeugen!

Informationen zu Infrastruktur und Lebensqualität, zu den teilnehmenden Gemeinden sowie zu Immobilien, Grundstücken und vielen freien Jobs finden Sie hier auf Webseite!

FOTOS

Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt