Wohnen > Aktuelles > Aktuelles Detail

Eis aus dem Waldviertel

| Jobs und Betriebe< zurück
Waldviertler Eis von Wolfgang Fröschl, Horst Berger und Christof Kastnerv.l.n.r.: Wolfgang Fröschl, Mag. Horst Berger, KR Christof Kastner © Waldviertler Eis
| Jobs und Betriebe

Waldviertler Eisvergnügen aus dem Einmachglas

Ab sofort bei KASTNER erhältlich

Regionalität ist heute mehr als ein Schlagwort, es ist ein Lebensstil. Heimisches Eis, mit regionalen Rohstoffen, wird schon seit einigen Jahren immer stärker nachgefragt.

Gastronom Mag. Horst Berger und Konditormeister Wolfgang Fröschl haben sich auf die Suche nach regionalem Eis aus dem Waldviertel gemacht. Nach vielen Probeläufen und zig Verkostungen hat das Duo nun 3 einzigartige Sortenentwickelt und auf den Markt gebracht: Mohnzelten Eis, Weingarten Eis, Blumenwiese Eis.

Nicht nur die Sorten sind zeitgemäß, sondern auch die Aufmachung und das Branding. „Wir möchten mit unserer trendigen Aufmachung, das Waldviertel von der modernen, stylischen Seite zeigen. Langeweile war gestern – auch beim Eis.“, meint Eis-Gründer Mag. Horst Berger.

Mit KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe, hat das Waldviertler Eis-Team einen langjährigen Unterstützer von Start Ups gefunden. Das Waldviertler Eis wurde in das Sortiment des Lebensmittelgroßhändlers KASTNER aufgenommen. „Wir unterstützen laufend gute Ideen. Gerade für die Gastronomie ist das neue ‚Eis im Glas‘ extrem spannend.“, ist sich KR Christof Kastner sicher. 

FOTOS

Waldviertler Eis von Wolfgang Fröschl, Horst Berger und Christof Kastner
Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt