Presse > Neue Ideen

Neue Ideen für ein wichtiges Projekt.

Das Projekt „Wohnen im Waldviertel“ wird bis 2015 weitergeführt. Die Gemeinden und Partner setzen sich weiterhin dafür ein, die Abwanderung aus der Region zu bremsen und den Zuzug zu erhöhen.

Waldviertel (21.09.2012): Auch in der nächsten Projektetappe wollen alle teilnehmenden Gemeinden und Partner mit Unterstützung vom Land NÖ und von Raiffeisen im Waldviertel und in Wien ordentlich mit anpacken, um die Region weiter voran zu treiben. Beim Treffen der Projektsteuerungsgruppe am 12. September 2012 in der Wirtschaftskammer Horn entstanden erfolgversprechende Ideen für die nächsten drei Jahre! Der Wohn- und Lebensstandort Waldviertel soll noch intensiver vermarktet werden, um immer mehr Menschen vom „Wohnen im Waldviertel“ zu überzeugen. Denn die Region hat eine Menge zu bieten!

Wohnen im Waldviertel – Wo das Leben neu beginnt.

Auf der einen Seite die Lebensqualität, um die uns viele beneiden. Auf der anderen Seite neue Verkehrsanbindungen, moderne Infrastruktur und innovative Betriebe und Produkte, die Arbeitsplätze in unsere Region bringen.

Doch obwohl mittlerweile jährlich 4.000 Personen als Hauptwohnsitzer ins Waldviertel ziehen, weil die Region als Wohnstandort wieder nachgefragt wird, haften Klischees und Vorurteile hartnäckig am Image der Region.

Sie wollen mithelfen, das Image der Region zu verbessern?

Persönliche Empfehlungen sind die besten Werbeträger. Um möglichst vielen Menschen die Vorzüge des Waldviertels näherzubringen, suchen wir Personen, die als „Botschafter/innen“ in ihrem privaten und beruflichen Umfeld über den Wohnstandort berichten.

Werden Sie Botschafter/in des Waldviertels.

Helfen Sie mit, Menschen dazu zu ermutigen ins Waldviertel zu ziehen oder hier zu bleiben. Ganz einfach im Gespräch. Im Büro, auf der Baustelle oder bei Kundenbesuchen; bei Festen, Veranstaltungen oder am Fußballplatz, bei Treffen mit Freunden oder Familienfeiern.

Melden Sie sich an unter www.wohnen-im-waldviertel.at/botschafterund erhalten kostenfrei eine Botschafter-Mappe samt Abzeichen.

Kommen. Schauen. Bleiben.

Auf www.wohnen-im-waldviertel.at finden Sie eine umfassende Präsentation des Waldviertler Wohnumfeldes. Wo gibt es freie Arbeitsplätze in der Region? Wo kann mein Kind in die Schule gehen? Wie weit ist es zum nächsten Einkaufszentrum? Welche Direktvermarkter und Nahversorger gibt es in der Umgebung? Wo liegt die nächste Arztpraxis? In welchem Verein kann ich mich engagieren? (…)

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Tel 0664/230 58 70, officesymbolwohnen-im-waldviertelpunktat

Download Foto

(von links nach rechts:) Martina Siedl, Martin Bruckner, Elisabeth Gröschel, Nina Sillipp, Franz Jaschke, Rosemarie Mayer, Josef Gundinger, Petra Kases, Johann Müllner, Claudia Trinko, Andreas Schwarzinger, Gaby Gaukel, Simone Fröschl, Reinhard Waldhör, Kurt Bogg

Download PM.doc