Presse > Im World Wide Web

Das Waldviertel im World Wide Web

Das Waldviertel ist für viele Menschen der optimale Wohnstandort. Was er alles zu bieten hat, erfahren Interessierte jetzt auch ganz einfach im Internet.

Horn (3.11.2010): Im "Wohnweb Waldviertel" wurde ein ganz besonderes Update durchgeführt. Wohnraumsuchende und Waldviertel-Interessierte können nun auf www.wohnen-im-waldviertel.at im Zuge einer konkreten Immobilien-Abfrage zusätzlich Informationen zum wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Wohnumfeld rund um eine Immobilie einholen.

Das in Europa einzigartige "Wohnweb Waldviertel" zeigt neben Immobilien und Grundstücken auch die Vorzüge und Angebote der Region, relevante Faktoren zur Wohn- und Lebensqualität (Infrastruktur, Schulen und Kinderbetreuung, Jobangebote und Betriebe, Gesundheitsversorgung und -förderung, ÖPNV, Freizeit- und Vereinsangebote u.a.m.).

Das Webportal ermöglicht eine einfach Abfrage des Wohnumfeldes rund um einen bestimmten Wohnstandort anhand folgender Themen: Gemeinde & Gemeinschaft, Wirtschaft & Standort, Freizeit & Naherholung, Schule & Bildung, Soziales & Gesundheit sowie Sicherheit & Erreichbarkeit.

So können UserInnen einfach und übersichtlich herausfinden, was die Umgebung bietet. Die Suche nach dem optimalen Wohnstandort wird erleichtert.

Mag. Nina Sillipp, Wallenberger & Linhard Regionalberatung GmbH
Projektumsetzung „Wohnen im Waldviertel“
Florianigasse 7, 3580 Horn
Tel 0664/230 58 70