Presse > 6. Gemeindeworkshop

Ein besonderes Wohnservice.

51 Gemeinden des Waldviertels bieten ein besonderes Wohnservice für ihre Büerger/innen und für alle, die es werden wollen.

Waldviertel (21.11.2011): Die Betreuung und Begleitung von Menschen, die ein neues Zuhause suchen, aber natürlich auch der eigenen Bürger/innen ist eine Aufgabe, die 51 Gemeinden des Waldviertels sehr ernst nehmen.
Aus diesem Grund sind sie alle Partner und Teil des Projekes "Wohnen im Waldviertel - Wo das Leben neu beginnt".

Um die Qualität dieses Wohnservices laufend zu optimieren trafen sich die Vertreter/innen des Projektes am 17. Novemeber 2011 im Kultursaal in Albrechtsberg bereits zum sechsten Mal zu einem intensiven Workshop. Unterstützt werden sie dabei von Mag. Nina Sillipp und Josef Wallenberger (Wallenberger & Linhard Regionalberatung GmbH).

"Die Attraktivität eines Standortes wird maßgeblich durch die Qualität seiner Serviceleistungen gesteigert", so Mag. Nina Sillipp.

"Die Initiative "Wohnen im Waldviertel" bietet allen Wohnraumsuchenden und Waldviertel-Interessierten ein umfangreiches Service, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen und die Region Waldviertel virtuell besser kennen zu lernen."

Unter http://www.wohnen-im-waldviertel.at bieten die Gemeinden all jenen Menschen, dieein neues Zuhause suchen, ein großes Angebot an Häusern, Wohnungen und Baugründen zum Kaufen oder Mieten.

Auf derselben Plattform sind umfangreiche Informationen über den Wohn- und Lebensstandort Waldviertel abzurufen: freie Jobs in der Region, Schulen und Kinderbetreuung, Erreichbarkeiten, Freizeit- und Vereinsangebote, Ärzte und Apotheken u.v.m. Ein Besuch lohnt sich allemal!

Die Gemeinden bieten aber auch jenen Bürger/innen, die ihre Immobilien verkaufen oder vermieten wollen das kostenlose Service, ihre Objekte auf dieser Webseite zu inserieren (http://www.wohnen-im-waldviertel.at/service).

Wenn noch Fragen offen sind, steht allen Interessierten in jeder der 51 Gemeinden eine eigene Ansprechperson zur Verfügung.

Und auch die Waldviertel-Botschafter/innen wissen über die Vorzüge des Region Bescheid und beantworten gerne alle Fragen zum Waldviertel (http://www.wohnen-im-waldviertel.at/botschafter).

Tel 0664/230 58 70, officesymbolwohnen-im-waldviertelpunkt at