Presse >

100.000 BesucherInnen

100.000 BesucherInnen auf www.wohnen-im-waldviertel.at

Horn (10.02.2011): Das Waldviertel ist für viele der optimale Wohnstandort. Was er alles zu bieten hat, können BesucherInnen der Webseite herausfinden.

 

1.066.000 Seitenaufrufe von 100.000 BesucherInnen

Gestern um 18:11 Uhr war es so weit: Der 100.000ste Besucher oder die 100.000ste Besucherin kam auf die im September 2009 veröffentlichte Webseite der Initaitve "Wohnen im Waldviertel. Wo das Leben neu beginnt."
Mehr als 1.066.000 Seitenaufrufe wurden durch diese 100.000 BesucherInnen generiert. Aktuell besuchen täglich durchschnittlich 400 UserInnen die Plattform www.wohnen-im-waldviertel.at

 

Das "Wohnweb Waldviertel" bietet nicht nur Informationen zu Immobilien und Grundstücken zum Kaufen und Mieten in den teilnehmenden Gemeinden. Sie unterstützt Interessierte auch dabei, das Waldviertel besser kennen zu lernen. Bei jedem konkreten Inserat gibt es eine umfangreiche Wohnumfeld-Darstellung, die zeigt, was die Region rund um die Immobilie zu bieten hat (Schulen und Kinderbetreuung, Vereine, Jobangebote und Top-Betriebe, Freizeitangebote u.v.m.).

 

"100.000 BesucherInnen - Grund zur Freunde und Anlass genug, davon überzeugt zu sein, dass der Wohnstandort Waldviertel wieder gefragt ist", so Bürgermeister Müllner aus Pölla, Obmann des Projektträger-Verein Interkomm Waldviertel.

 

"Wohnwünsche und Werthaltungen ändern sich. Die Werte, für die das Waldviertel steht, werden wieder geschätzt und ziehen jährlich etwa 1.300 Pesonen aus Wien ins Waldviertel. Intakte Natur und hervorragende Luftgüte, Sicherheit und sozialer Zusammenhalt, Überschaubarkeit und Vertrauen. Zu den Stärken der Region zählen aber auch leistbarer, hochwertiger Wohnraum, ebenso wie die Qualität der Schulen, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis, die verbesserte Anbindung an den Zentralraum und die Vorzeigeunternehmen mit innovativen Produkten."

 

Als Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher verlosen die Vertreterinnen und Vertreter der Initiative einige Tage PROBEWOHNEN in Großschönau. 

Bei Rückfragen

Mag. Nina Sillipp 
Wallenberger & Linhard Regionalberatung,
Projektumsetzung „Wohnen im Waldviertel“
+43 (0) 664 / 230 58 70,
officesymbolwohnen-im-waldviertelpunktat

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Martin Bruckner

Ich schätze das Waldviertel, weil...

es im Zentrum eines neuen Wirtschaftsraumes zwischen Wien, Linz und Budweis liegt und es heute bereits unglaublich viele qualifizierte Arbeitsplätze bietet und zu den sichersten Regionen weltweit zählt. Ich lebe hier aus Überzeugung!

Martin Bruckner

Zu den Botschaftern