Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Zukunft Region
Zukunft Region |

In einer großen Baumsetzaktion wurden in den letzten Tagen und Wochen ca. 28.000 klimafitte Bäume im Gemeindewald von Langau (Bezirk Horn) gepflanzt.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Abendliche Freizeitgestaltung in Wien ist jetzt noch besser möglich, wenn man danach zurück ins Waldviertel fahren möchte. ÖBB und VOR ordnen die Verbindungen nach Gmünd neu, freitags bis sonntags fährt ein entsprechender REX erst um 22.28 Uhr in Wien los.

Zukunft Region
Zukunft Region |

In der Gemeinde Langau im Bezirk Horn gibt es schon seit einiger Zeit ein e-Carsharing Projekt, jetzt mit ganz neuem Elektroauto! Die vielen Mitglieder freuen sich über das neue Angebot und nutzen es auch für Ausfahrten nach Wien oder St. Pölten und wieder retour!

Zukunft Region
Zukunft Region |

Die Stadtgemeinde Zwettl im Waldviertel betreibt bereits mehrere Photovoltaikanlagen. Nun ist eine Anlage am Dach des Stadtamtes dazu gekommen. Die Gesamtleistung beträgt nun mehr als 200 Kilowatt Peak.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Anlässlich „20 Jahre EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE" zeigten 20 Vorbilder wie`s geht und meisterten den Alltag eine Woche lang „autofrei“.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Aufgrund der stetig wachsenden Schülerzahlen wurden in den Ferien notwendige Um- und Ausbauarbeiten und die Installation von Smartboards in allen Klassenräumen vorgenommen. Auch das Lehrerinnenteam hat sich vergrößert.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Unter dem Titel "Der geforderte Mensch - Zeit, neue Wege zu gehen!" wagt die WALDVIERTEL AKADEMIE mit ihren Veranstaltungen 2021 den Blick in die Ungewissheit, versucht Ängste zu nehmen und zeigt Perspektiven für eine positive und hoffnungsvolle Zukunft.

 

Zukunft Region
Zukunft Region |

Das Budget für den Straßenausbau im Waldviertel wurde vom Land NÖ mit dem „Mobilitätspaket nördliches Niederösterreich“ auf 440 Millionen verdoppelt. Umfahrungen, Ausbauten zur Sicherheit und weitere Spuren: Insgesamt werden 40 Projekte bis 2035 umgesetzt, 13 bereits bis 2024.

Nichts mehr verpassen!

Werde jetzt Waldviertel Insider! Einfach den Newsletter abonnieren und als Waldviertel Insider von exklusiven Informationen  profitieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN