Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Weihnachtsspiel und Weihnachtssingen der Kinder in Langau fand dieses Jahr im Freien statt. Alle waren angetan von der herzerwärmenden Vorführung und der einmaligen Belebung des Hauptplatzes.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

Bald ist es soweit, die neu geschaffenen Wohnungen sind bezugsfertig. Auch ein Loft mit Dachterrasse ist dabei. Jetzt gibt es auch das neue Prospekt mit allen wichtigen Informationen dazu!

Botschafter und Botschaften
Botschafter und Botschaften |

In der Episode 10 begrüßt Christian Haider von der NÖ.Regional.GmbH den österreichischen Stadionsprecher, Moderator, Sänger und Eventorganisator Andy Marek. Der stolze Waldviertler gibt Einblicke in sein Leben.

 

Zukunft Region
Zukunft Region |

In einer großen Baumsetzaktion wurden in den letzten Tagen und Wochen ca. 28.000 klimafitte Bäume im Gemeindewald von Langau (Bezirk Horn) gepflanzt.

Bauen & Wohnen
Bauen & Wohnen |

Am 15. Dezember fand die symbolische Schlüsselübergabe in Waldenstein statt. Die neuen Bewohner:innen erhielten ihren Schlüssel für ihr Reihenhaus der Siedlungsgenossenschaft "Waldviertel".

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Dank dem Engagement von Marlene Olbricht wurden bei der Initiative "Weihnachten im Schuhkarton" beim Sammelpunkt in der Gemeinde Langau bei Marlene und am Gemeindeamt 149!!! Geschenkkartons abgegeben.

Zukunft Region
Zukunft Region |

Abendliche Freizeitgestaltung in Wien ist jetzt noch besser möglich, wenn man danach zurück ins Waldviertel fahren möchte. ÖBB und VOR ordnen die Verbindungen nach Gmünd neu, freitags bis sonntags fährt ein entsprechender REX erst um 22.28 Uhr in Wien los.

Zuzugs-Geschichten
Zuzugs-Geschichten |

Ihr neuer Lebensmittelpunkt ist die kleine Stadtgemeinde Gföhl im Bezirk Krems – Zuzügler:innen berichten bei einem Kennenlernen im Rathaus von ihren Beweggründen.

Nichts mehr verpassen!

Werde jetzt Waldviertel Insider! Einfach den Newsletter abonnieren und als Waldviertel Insider von exklusiven Informationen  profitieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN