Aktuelles

Aktuelles aus dem Waldviertel

Aus den Gemeinden Zuzugs-Geschichten

Jetzt geht´s los. Die ersten Bauwerber beginnen mit den Bauarbeiten für ihr neues Haus in der Gemeinde St. Martin am Areal des neuen Work Life Parks.

Zuzugs-Geschichten Aus den Gemeinden

Die 56 Gemeinden der Initiative „Wohnen im Waldviertel“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, all jenen, denen die Großstadt zu laut, zu heiß, zu unsicher oder zu stressig geworden ist, ein neues zu Hause anzubieten.

Aus den Gemeinden Zukunft Region

Waidhofen an der Thaya setzt ein starkes Zeichen um die Freuquenz in der Innenstadt zu erhöhen.

Am Freitag, den 9. Mai, öffnete am schönsten Platz in der Innenstadt, direkt vor dem Rathaus, der Naschmarkt! Der Wochenmarkt wird ab sofort ein mal in der Woche von Mai bis Oktober stattfinden.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Am 28. April 2014 trafen sich Vertreter.innen des Projektes "Wohnen im Waldviertel" zum bereits zehnten Mal zum Gemeindeworkshop. Dieses Mal bei der Gradieranlage in Waldenstein.

Zukunft Region Aus den Gemeinden
Zukunft Region Aus den Gemeinden |

Am 11. Februar 2014 trafen sich die Gemeinden der Mobilitätsplattform Waldviertel. Gemeinsam mit der Mobilitätszentrale wurden Projekte entwickelt, die die Nutzung des Öffentlichen Verkehrs für Waldviertler.innen erleichtern.

Aus den Gemeinden
Aus den Gemeinden |

Unter dem Motto „Endlich 18! Willkommen in der Volljährigkeit“ veranstaltete die Stadtgemeinde Weitra heuer zum ersten Mal eine Jungbürger.innen-Feier für alle 18-Jährigen.

Aus den Gemeinden Bauen & Wohnen

In der kleinen Gemeinde Reingers im Bezirk Gmünd werden innerhalb eines Jahres drei neue Einfamilienhäuser errichtet.

Aus den Gemeinden Über die Initiative

Auch Pfaffenschlag bei Waidhofen a.d. Thaya teilt den Kooperationsgedanken.