Zuzugs-Geschichten |

Wiener Zahnarzt in Groß-Siegharts

Eröffnung Zahnarztpraxis in Groß-Siegharts Eröffnung der neuen Zahnarztpraxis in Groß-Siegharts © Vbgm. Michael Litschauer
| Zuzugs-Geschichten

Arztnachfolge gesichert

Der gebürtige Wiener Alexander Engenhart war zuletzt bei der Gesundheitskrankenkasse in Wien Liesing beschäftigt. Schon seit längerem hegte er den Wunsch nach Selbstständigkeit und einer Ordination am Land.

 

Im Interview mit der NÖN im Juli 2020 sagte er über seine Entscheidung, aus der Großstadt ins Waldviertel zu ziehen: „Ich wollte immer raus aus der Stadt bzw. eine Ordination in Niederösterreich übernehmen. Das Waldviertel war zwar weiter weg von Wien als ursprünglich geplant, aber mir hat Groß-Siegharts und Umgebung gleich gut gefallen. Auch waren die Wegscheiders sehr entgegenkommend und herzlich. Generell wurde mir gleich aus allen Richtungen Hilfe und Unterstützung angeboten.“

 

Wie sein Praxis-Vorgänger Dr. Hermann Wegscheider, der mit 1. Juli seinen Ruhestand antrat, wird Dr. Engenhart kassenspezifische Leistungen wie Füllungen, Wurzelbehandlungen und Prothesen anbieten, implantieren und kleine oralchirurgische Eingriffe selbst durchführen.

 

Infos zusammengefasst

Krankenkassen:

BVAEB | KFA | ÖBH | ÖGK | SVS

Adresse:

Dr. Rudolf Kraus-Platz 5
3812 Groß-Siegharts

Telefon:

02847 / 239 70

Ordinationszeiten

Montag & Mittwoch: 09:00 - 13:00 und 15:00 - 19:00 Uhr

Dienstag & Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung!

www.siegharts.at

FOTOS