Bauen & Wohnen |

Wie wäre es in Lichtenau zu leben?

| Bauen & Wohnen

Wohnen in Lichtenau im Waldviertel

Von Krems und Zwettl kommend, erreichen Sie die Gemeinde schon nach einer halben Stunde. Auch die Städte St. Pölten und Wien sind von hier aus in 45 bis 60 Minuten gut erreichbar.

Diese Nähe zu Schulstädten und Arbeitsplätzen ist nur einer von vielen Vorteilen, der für die Gemeinde Lichtenau spricht.

 

Hier in der Gemeinde Lichtenau zu wohnen, heißt alles zu haben, was man für das tägliche Leben braucht! Sparmarkt, Fleischerei, Lagerhaus, Arzt, Post, Banken, Gasthäuser, Blumengeschäft,... alles da!  

Das Wohnservice für Bauwerber und Wohnungssuchende sucht seinesgleichen.

In Lichtenau schauen sich die GemeindevertreterInnen gemeinsam mit den Interessenten die verfügbaren Bauplätze an, besprechen miteinander Kosten und Abläufe im Detail und geben Infos zu Infrastruktur und Wohnbauförderung. Und wenn sich der Bauwerber für einen Bauplatz entschieden hat, unterstützen die Damen und Herren auch gerne bei der Kaufabwicklung.

 

In der Gemeinde Lichtenau ist bestes Bauland zu leistbaren Preisen sofort verfügbar. Viele mit Glasfaseranschluss. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Wohnungen und Reihenhäusern.

Dass die Gemeinde sehr beliebt ist, zeigt die rege Bautätigkeit und der Zuzug in die Gemeinde. Jedes Jahr gründen zahlreiche Personen hier ihren Hauptwohnsitz.

 

Gemeinde Lichtenau. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

» Zum Steckbrief und den Immobilien der Gemeinde Lichtenau im Waldviertel

» Zur Webseite der Gemeinde Lichtenau im Waldviertel

 

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Ernst M Felberbauer

Ich schätze das Waldviertel, weil...

ich dort meine Kindheit verbracht habe, das Familienstammhaus sich noch in Geras befindet und ich stolz darauf bin, auch in Wien ein Waldviertler zu sein und die Region zu fördern.

Ernst M Felberbauer

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern