Jobs und Betriebe |

Weiterbildung bei FRAU iDA im Oktober

Textfeld Raum für Entwicklung bei FRAU iDARaum für Entwicklung: Weiterbildung für Unternehmerinnen bei FRAU iDA
| Jobs und Betriebe

Vortrag "24 Stunden online" von Dr. Martina Kainz

Wie schaffe ich es, Handy und Internet optimal und gewinnbringend zu nutzen, die tägliche Flut von Mails und Nachrichten adäquat zu verarbeiten und sinnvolle Grenzen einzuziehen?

Neben Informationen über die neuesten Trends im Bereich digitaler Kommunikation und Social Media gibt es ganz konkrete Tipps für eine optimale Mediennutzung im familiären und beruflichen Umfeld.

 

Diesem spannenden Thema widmet sich Dr. Martina Kainz, MSc, Pädagogin der Wirtschaftsakademie Zwettl, Referentin der Fachstelle für Suchtprävention NÖ am:

 

15. Oktober 2020, um 19:00 Uhr im Saal der Raiffeisenbank, 3910 Zwettl, Landstraße 23

Kosten EUR 20,-

 

Workshop "So bringe ich meine Botschaft auf den Punkt" von Mag. Pamela Schmatz

Wie kommt man am besten ins Schreiben? Wie formuliert man kurz und knapp das, was man sagen will? Schließlich geht es darum, Menschen mit Worten zu bewegen. Im Workshop lernst du die wichtigsten Werkzeuge fürs tägliche Schreiben. Im Praxisteil üben wir genau die Texte, mit denen du es zu tun hast: Mails, Kundenbriefe, Texte für den eigenen Folder oder die Webseite etc. Für Selbstständige und alle, die beruflich schreiben müssen.

 

Bis zu 10 Teilnehmerinnen können an diesem interessanten Workshop von Mag. Pamela Schmatz, Texterin und Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur FRIEDL UND PARTNER teilnehmen am:

 

22. Oktober 2020, von 9:00 bis 16:00 Uhr in der Wirtschaftskammer Zwettl, 3910 Zwettl, Gartenstraße 32

Kosten EUR 150,-

 

www.frau-ida.at/weiterbilden

 

Infos zum Workshop "Wirkung & SelbstMARKEting" am 2. September »

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Daniel Glattauer

Ich schätze das Waldviertel, weil...

es für mich der größte und schönste Luftkurort ist und mit seiner idyllischen Landschaft zu einer der schönsten Regionen Österreichs zählt. Hier finde ich ideale Bedingungen für kreatives Arbeiten, hier fühle ich mich wohl.

Daniel Glattauer

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern