Zukunft Region |

Volksschule Echsenbach nach 20 Jahren wieder vierklassig

Karin Holzbrecher, Melanie Laister, Astrid Steindl, Nadine Scheichl-Schmid, Andrea Gassner, Margit Schnabl-Hipp, Heidi Pregesbauer unterrichten in der Volksschule EchsenbachKarin Holzbrecher, Melanie Laister, Astrid Steindl, Nadine Scheichl-Schmid, Andrea Gassner, Margit Schnabl-Hipp, Heidi Pregesbauer unterrichten in der Volksschule Echsenbach
| Zukunft Region

Die Schülerzahlen wachsen stetig an

Ab diesem Schuljahr kann die Volksschule Echsenbach nach 20 Jahren nun wieder vierklassig geführt werden. Die Umbauarbeiten für vier Klassen und die Installation von Smartboards in allen Klassenräumen wurden im Hinblick auf die weiter steigenden Schülerzahlen in den nächsten Jahren von der Marktgemeinde Echsenbach in den Ferien vorgenommen. Damit ist der Unterricht mit bestmöglicher und top-moderner Ausstattung für alle Klassen gewährleistet.


Auch das Team der Pädagoginnen in der Volksschule hat sich dementsprechend vergrößert: Die Leitung der Volksschule hat VOL Astrid Steindl übernommen. Weiters gehören VOL Karin Holzbrecher, VOL Heidi Pregesbauer, VL Margit Hipp-Schnabl, VL Nadine Scheichl-Schmid, vVL Melanie Laister, Werklehrerin OLfWE Andrea Gassner, Religionslehrerin Mag. Veronika Erhart und Musikschullehrerin Mag. Ulrike Regen zum Team. Die Nachmittagsbetreuung wird wieder von Claudia Sturm geführt. Schulwartin Herta Wurz unterstützt das Lehrerinnenteam mit viel Engagement.


Auch Bürgermeister Josef Baireder freut sich über diese positiven Entwicklungen in seiner Gemeinde: „Nach 20 Jahren kann in der Volksschule Echsenbach endlich wieder vierklassig unterrichtet werden. Um den Anforderungen eines modernen Schulunterrichts gerecht zu werden, wurden von uns bereits in den Sommermonaten die erforderlichen Adaptierungsmaßnahmen vorgenommen. Und wie man bereits im Kindergarten sieht, werden die Schülerzahlen in den nächsten Jahren konstant hoch bleiben. Das freut mich natürlich sehr!! Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie unserem Lehrerinnenteam ein spannendes und lehrreiches Schuljahr!"

 

Wohnen in Echsenbach »

www.echsenbach.gv.at

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Susanne Sagmüller

Ich schätze das Waldviertel, weil...

es auch wirtschaftlich seiner engagierten Menschen wegen einen großen Aufschwung genommen hat und es auch jungen Menschen viele Alternativen anbietet.

Susanne Sagmüller

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern