Zukunft Region |

Vizebürgermeister Heißenberger autofrei

Der autofreie Johannes Heißenberger, Vizebürgermeister und Energiestadtrat der Stadtgemeinde Litschau
| Zukunft Region

Bürgermeister:innen und Bezirksvorstehende 1 Woche „autofrei“

Unter dem Motto „20 Jahre EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE – 20 Vorbilder zeigen wie`s geht!“ hatten 20 Bürgermeister:innen und Bezirksvorstehende eine Woche „autofrei“ und legten von 16. - 22. September 2021 ihre Alltagswege zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis zurück.

 

Auch Johannes Heißenberger, Vizebürgermeister und Energiestadtrat der Stadtgemeinde Litschau, beteiligte sich und setzte damit ein Zeichen für aktive Mobilität.

 

Dazu der Vizebürgermeister: Es ist so einfach, der Umwelt und sich selbst etwas Gutes zu tun: Das Auto stehen lassen und alle Erledigungen mit dem Fahrrad machen. Das schont die Umwelt und ich bleibe dabei fit“.

 

Alle Fotos der vorbildlichen Bürgermeister:innen und Bezirksvorstehenden werden auf der Website der Europäischen Mobilitätswoche präsentiert: www.mobilitaetswoche.at

 

Die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE ist eine europäische Initiative mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürger für klimafreundliche Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen.

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Bernhard Zinner

Ich schätze das Waldviertel, weil...

ich hier einen anspruchsvollen Job in einem innovativen Betrieb (Leyrer+Graf) habe und mich gleichzeitig als Gemeinderat in St. Bernhard-Frauenhofen für die Gemeindeentwicklung engagieren kann.

Bernhard Zinner

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern