Super-Highway für Ihre Daten

| Zukunft Region< zurück
| Zukunft Region

Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum

Eine leistungsfähige Glasfaser-Breitband-Infrastruktur ist eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum und Innovationen. Sie ist aber auch die Basis für die Arbeitsplätze der Zukunft: Dem Arbeiten von daheim.

Die mittlerweile nahezu flächendeckende Ausstattung mit Glasfaserinternet im oberen Waldviertel macht sich bereits bezahlt. 

In Groß Gerungs investierte die Firma Multidata in den Standort. Denn die Internetverbindung im Waldviertel ist zurzeit sogar besser als in Breitenfurt bei Wien. Aus diesem Grund ist der komplette Support der Multidata mittlerweile in den Bezirk Zwettl ausgelagert worden. 

Daher wird derzeit auch weiter und mit Hochdruck an der Versorgung des Waldviertels mit einer zukunftssicheren Glasfaerinfrastruktur gearbeitet. Das mag manchen übertrieben scheinen, ist es aber nicht. Denn es sichert und schafft Arbeitsplätze in der Region!

Was auch immer kommen mag: Die Menge der zu versendenden und zu empfangenen Daten steigt an. Auch im Waldviertel. Unternehmen brauchen heutzutage Breitbandinternet, um am Markt erfolgreich zu sein. Kunden und Geschäftspartner wollen sich mit ihnen vernetzen. Ob Industrie 4.0 oder Teleworking: Nur Glasfaser eröffnet alle Möglichkeiten. Das gilt auch für die riesige Auswahl an Unterhaltungsangeboten, denn für die neuesten Serien, interaktives Fernsehen und Online-Games braucht es einen leistungsfähigen Internetanschluss.

Und auch in der alltäglichen Kommunikation wird Breitband nicht mehr wegzudenken sein: Ein Videoanruf in HD-Qualität gehört hier ebenso dazu, wie Online-Kurse oder die Vernetzung mit Ärzten und Gesundheitseinrichtungen. Denn auch in letzterem Bereich steigt das Angebot für ältere BürgerInnen oder chronisch Kranke an.

Ein Artikel von Christoph Chromy

FOTOS

Immobilien Inserieren
Merkliste
Objekt hinzugefügt