Aus den Gemeinden |

Selbstbedienung mit regionalen Produkten

Stadtrat Ing. Leopold Meiringer, DI Rudolf Grubauer (GF LH Hollabrunn-Horn) und Melissa Bischinger © NÖN, Lagerhaus Hollabrunn-Horn
| Aus den Gemeinden

Selbstbedienungscontainer mit 250 Produkten

Am Lagerhausparkplatz Drosendorf bietet Melissa Bischinger ab sofort 250 Köstlichkeiten aus der Region an. Lagerhaus Geschäftsführer DI Rudolf Grubauer hieß Melissa Bischinger und ihre Familie am Lagerhaus-Gelände herzlich willkommen. 

 

Ab sofort gibt es hier die Möglichkeit, regionale Lebensmittel von heimischen LandwirtInnen täglich von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr in einem modernen Selbstbedienungscontainer zu erwerben. Die Produktpalette reicht von Fleisch und Wurst, über Milch und Milchprodukte, Gebäck, Obst & Gemüse, Säfte, Kürbiskerne, Mehl und Nudeln bis hin zu Mehlspeisen. Die Bezahlung soll grundsätzlich per Karte erfolgen, es steht aber auch Wechselgeld für eine Barzahlung bereit.

 

Die LandwirtInnen aus der Region freuen sich über diese Möglichkeit, ihre Produkte auch über diesen Weg an die KundInnen zu bringen.

 

Zissersdorfer "Jaus´n Kast´l

Nachdem der passende Standort beim Zissersdorfer Lagerhaus gefunden wurde, begann Mitte Februar die Errichtung des "Jaus´n Kast´ls". Bestückt wurde es mit Selbstbedienungsautomaten, die rund um die Uhr, von 0 – 24 Uhr, geöffnet und befüllt sind mit regionalen Schmankerln und Lebensmitteln des täglichen Gebrauchs von umliegenden LandwirtInnen.

 

Am 12. März wurde das Zissersdorfer Jaus´n Kast´l mit großer Freude von den drei Junglandwirten Florian Draxler, Simon Pind und Wolfgang Högenauer eröffnet.

Auf Facebook kann man sich täglich aktuelle Infos abholen: www.facebook.com/zissersdorferjausnkastl

 

DI Rudi Grubauer: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Das Konzept, regionale Produkte in Verbindung mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten zu vermarkten, passt hervorragend zum Lagerhaus, da auch wir besonderes Augenmerk auf Regionalität und Nachhaltigkeit legen.“

 

lagerhaus.at/hollabrunn-horn

 

Übersicht über Direktvermarkter im Waldviertel

FOTOS