Schritteweg Schwarzenau

Reinhard Poppinger und Hans Kletzl am Schritteweg SchwarzenauVbgm. KR Reinhard Poppinger und GR Hans Kletzl kümmerten sich um die neue Beschilderung des Schritteweges in Schwarzenau
| Aus den Gemeinden

Gesundes Schwarzenau

Die Weltgesundheitsbehörde WHO empfiehlt angesichts zunehmender Zivilisationskrankheiten bis zu 10.000 Schritte täglich

Da ist so ein Schritteweg, wie in Schwarzenau im Bezirk Zwettl, doch eine sehr gute Motivation, Schritte zu sammeln! 

 

Nach Aktualisierung der neuen Karten und der Bestellung der neuen Wegweiser, wurde diese Woche mit GR Hans Kletzl und Vzbgm. KR Reinhard Poppinger die neue Beschilderung angebracht.

 

Der wunderbare Naturweg ist Kinderwagen tauglich, aber auch mit dem Rad sehr gut befahrbar. Dabei handelt es sich um einen kurzen, aber wunderschönen Rundgang mit 1,3 km, der täglich oder wöchentlich, einmal oder mehrfach in Angriff genommen werden kann. Und das zu jeder Jahreszeit und Witterung. Der Weg ist immer ein Genuss.

 

Vizebürgermeister Poppinger lädt alle herzlich ein, nach Schwarzenau zu kommen: "Für unsere Fitness, Gesundheit, einfach in die Natur raus, so Nahe und doch für viele noch Unbekannt!"

 

Download Schritteweg-Beschreibung

FOTOS