Rastenfeld nutzt Kraft der Sonne

Inbetriebnahme PV-Anlage Nahversorgerzentrum RastenfeldGR Michelle Pfeiffer, GGR Ing. Erich Hengstberger, VBgm. Manuela Dornhackl, Maria Pöll, GR Gabriel Hofbauer, GGR Mona Riegler © Marktgemeinde Rastenfeld
| Aus den Gemeinden

Sonnige Nahversorgung Rastenfeld

Die Marktgemeinde Rastenfeld im Bezirk Krems Land hat mit dem Gemeinschaftsprojekt "SONARA - Sonnige Nahversorgung Rastenfeld" mit der Nahversorgerin Maria Pöll eine PV-Anlage am Nahversorgerzentrum errichtet. Die Anlage ist Ende April in Betrieb gegangen und liefert seither Ökostrom.  

 

Die Bürgerbeteiligung läuft weiterhin über den Verkauf von „Sonnenscheinen“. Ein Sonnenschein kostet EUR 120,00, die Rückzahlung und der Beteiligungsertrag wird in Warengutscheinen ausgeschüttet. Beteiligungen können Sie direkt im Bürgerbüro des Gemeindeamtes erwerben.

 

Nähere Informationen finden Sie im Folder »

 

www.rastenfeld.at 
 

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Karl Gabler

Ich schätze das Waldviertel, weil...

dort, wo noch wohltuende Ruhe und unvergleichliche Natur anzutreffen sind, wo Kinder so heranwachsen können, wie man es sich wünscht, wo ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot geboten wird, wo Menschen noch aufeinander zugehen und das Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt wird, unser Waldviertel ist - ein l(i)ebenswertes Fleckchen Erde.

Karl Gabler

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern