Bauen & Wohnen |

Neue Lichtenauer beziehen Reihenhäuser

v.l.n.r.: Landesrat Martin Eichtinger, Bürgermeister Andreas Pichler, Franz & Julia Schenk (Mieter*innen eines neuen Hauses) sowie Oliver Hruby und Doris Lintner von der WETgruppe
| Bauen & Wohnen

Wohnen in Lichtenau im Waldviertel

Am 16. Juni 2021 erfolgte im Beisein von Herrn Landesrat Martin Eichtinger (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner) die Schlüsselübergabe für die neuen Reihenhäuser der WET-Gruppe in Lichtenau.

 

Im zweiten Bauabschnitt wurden 8 weitere, ca. 100m² große Reihenhäuser mit Keller, Terrasse und Eigengarten fertiggestellt. Die Reihenhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise errichtet. Die Heizung und Warmwasserversorgung erfolgt durch eine Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage. Für ein optimales Raumklima sorgen eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und die Fußbodenheizung.

 

6 dieser 8 neuen Häuser wurden im Juni an die Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Häuser werden in Miete mit Kaufoption angeboten und befinden sich in gut angebundener Lage direkt in Lichtenau.

 

Zum Steckbrief der Gemeinde Lichtenau »

Zu weiteren Immobilien und Baugründen der Gemeinde Lichtenau »

 

www.lichtenau.gv.at

FOTOS