Nah&Frisch Dorfladen Gastern

Eröffnung Nah & Frisch GasternBgm. Roland Datler, Gabriele Schuch, Katharina Dangl, Manuela Wolf, Vbgm. Rainer Winkelbauer, GfGR DI(FH) Markus Moldaschl, GR Reinhard Puchinger, GfGR Franz Winkelbauer, GfGR Michael Meier, GfGR Herbert Kases, Mag. Julius Kiennast, GR Ing. Thomas Pischinger, Claudia Trappl und Peter Hink
| Aus den Gemeinden

Nahversorger für noch mehr Wohnzufriedenheit

Groß war die Freude bei den anwesenden Gemeinderäten, bei der Firma Kiennast und den Mitarbeiterinnen des Lebensmittelgeschäftes über die Eröffnung des Dorfladens in Gastern.

Auf Grund der Maßnahmen rund um das Coronavirus konnte leider kein größeres Eröffnungsfest stattfinden, was die gute Stimmung und die Erleichterung über den Nahversorger vor Ort aber nicht trübte.

 

Bürgermeister Roland Datler ist stolz darauf, dass es in den letzten Wochen trotz erschwerter Bedingungen gelungen ist, ein Betreibermodell für das Nahversorgungsgeschäft in Gastern zu finden. Die Gasterner Kommunal GmbH stellt den Betrieb des Geschäftes sicher. Die Marktgemeinde ist die alleinige Eigentümerin dieser Gesellschaft.

 

Drei Damen aus Gastern für Gastern

Darüberhinaus ist es gelungen, drei ambitionierte Mitarbeiterinnen aus der eigenen Gemeinde zu finden, die sich auf viele Einkäuferinnen und Einkäufer im „Dorfladen“ freuen.

Katharina Dangl aus Gastern ist die Marktleiterin. Sie wird unterstützt von Gabriele Schuch aus Ruders und Manuela Wolf aus Garolden.

 

Die Möglichkeit, wieder in Gastern einkaufen zu können, wurde von den zahlreichen Kundinnen und Kunden am Eröffnungstag sehr begrüßt. Die große Bedeutung einer guten Infrastrukturausstattung im Wohnumfeld ist auch damit wieder einmal klar ersichtlich. Eine Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf in unmittelbarer Nähe erleichtert doch das Leben maßgeblich!

 

Angebot nutzen, um es langfristig zu sichern

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gastern sind ganz herzlich eingeladen, das große Angebot, das zu einem Gutteil aus regionalen Produkten besteht, zu nutzen. Damit sichern sie nicht nur ihre eigene Nahversorgung, sondern auch die Nahversorgung in der Gemeinde und damit für alle BürgerInnen und Gäste!

 

Nah&Frisch Dorfladen
Gasterner Kommunal GmbH
Hauptstraße 2/1
3852 Gastern
Telefon +43(0)2864 200 02
Montag bis Samstag von 6:00 – 12:30 Uhr
Montag, Mittwoch, Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr

 

www.gastern.at

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Ulrike Sillipp

Ich schätze das Waldviertel, weil...

ich es liebe, am Samstag Morgen zum Bäcker in Schwarzenau zu gehen, herzlich begrüßt und toll bedient zu werden und am Weg viele Menschen zu treffen, mit denen ich mich unterhalten kann.

Ulrike Sillipp

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern