Aus den Gemeinden |

Klavier für die Albert Reiter Musikschule

Norbert Schmied und Mag. Rudi Polt von WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. mit Musikschuldirektorin Riccarda Schrey und den Klavierschülerinnen Elena Pro-senbauer, Simona-Maria Schlüter und Regina Schlüter
| Aus den Gemeinden

WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV.

Das gebrauchte Klavier ist in einem sehr gepflegten und guten Zustand. Es wurde von Eltern ehemaliger Klavierschüler der Albert Reiter Musikschule zum Verkauf angeboten. WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. hat das Klavier erworben und stellt es der Musikschule unentgeltlich zur Verfügung. Damit kann der Unterricht der Klavierschülerinnen und Klavierschüler auf einem weiteren sehr guten Instrument sichergestellt werden.

 

Musikschuldirektorin Dipl.-Päd. Riccarda Schrey nahm gemeinsam mit ihren Klavierschülerinnen das Instrument vom Verein freudig in Empfang und bedankte sich für die Unterstützung.

 

„Klaviere sind Schulinstrumente, die in jedem Raum gebraucht werden. Neben dem traditionellen Einzelunterricht sind sie notwendig für die Begleitung von Sängerinnen und Sängern und Melodieinstrumenten und auch für das Musizieren im Ensemble. Als Schulleiterin bedanke ich mich beim Verein WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV., dass dieser Ankauf rasch und unbürokratisch ermöglicht wurde. Die Musikschule verfügt dadurch im Sinne des Spargedankens budgetschonend über ein weiteres hochwertiges Instrument“, betonte die Musikschuldirektorin.

 

„Wir haben erfahren, dass die Musikschule auf der Suche nach einem Klavier ist und da wollten wir einen Beitrag zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler leisten. Der Verkäufer ist uns dankeswerter Weise mit einem sehr guten und fairen Preis entgegengekommen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den vielen Kabarettbesuchern der Veranstaltungsreihe [KKKaba´Re] und unseren Sponsoren die uns seit Jahren treu unterstützen. Nur durch positives Zusammenwirken aller Beteiligten ist so ein Engagement möglich“, freut sich Vereinsobmann Mag. Rudi Polt über den Klavierankauf.

 

albertreitermusikschule.com

FOTOS