Zuzugs-Geschichten |

Internationaler Handel von hier aus

Im Waldviertel schöpft Familie Siller gemeinsam Kraft, die Region ist für sie ein Energiepol.
| Zuzugs-Geschichten

E-Commerce in Schweiggers

Die Geschichte seiner Familie ist tief im Waldviertel verwurzelt, schon seine Großväter hatten hier ein Unternehmen.

Und da sich Geschichte bekanntlich wiederholt, kam auch Sebastian Siller gemeinsam mit Frau und Tochter ins Waldviertel zurück, um hier Geschäfte zu tätigen. 

 

Siller: "Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern. Mit einem unserer Shops zählen wir zu den schnellst wachsenden in seiner Branche: www.badplanet.at. Hier finden Sie alles rund ums Badezimmer.

Auch bereits online ist unser Naturshop www.elemints.at."

 

Unternehmerfreundliche Region

Aber nicht nur familiäre Bindung und seine Wurzeln zogen ihn nach Schweiggers: "Die Region ist absolut unternehmerfreundlich! 'Zusammen machen wir das schon' lautet hier die Devise. Anliegen werden besprochen und nicht gleich abgelehnt. Wichtig ist vor allem: Neue Ideen werden gehört! Hier auch ein großes Danke an unseren Herrn Bürgermeister Josef Schaden, der in dieser Hinsicht einfach top ist!"

 

Ähnlich positiv bewertet Siller auch die für seinen Betrieb unabdingbare Anbindung ans Netz: "In Schweiggers haben wir dank modernster Glasfaser-Technologie definitiv eine bessere Anbindung als früher in Wien. Und glauben Sie mir, wir brauchen eine ganze Menge an Daten und vor allem Geschwindigkeit."

 

Privat geht es Siller aber ruhiger an: "Da bin ich lieber offline und genieße die Ruhe und unseren Garten. Oder ich geh mit meiner Familie spazieren oder wir nutzen eine der vielen Freizeitmöglichkeiten im Waldviertel!"

 

Quelle: Interview aus dem "Wohnen im Waldviertel"-Sonderjournal vom 16./17. April 2021

FOTOS

Botschafter

Unsere Botschafter für's Waldviertel

Helga Prinz

Ich schätze das Waldviertel, weil...

meine Enkelkinder hier unbeschwert im Freien spielen können, aber auch im Kindergarten von Moorbad Harbach sehr gut betreut werden.

Helga Prinz

Moorbad Harbach 2020

close

Kommentare

    Bewertung: Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern