Aus den Gemeinden |

Graffiti-Workshop mit SIUZ

| Aus den Gemeinden

Kunst - eine Reise in unsere Fantasie 

Am 27. Oktober 2021 fand in der Gemeinde Langau ein Graffiti Workshop mit der Künstlerin Sarah Kupfner frei nach einem Zitat von Sigmund Graff: „Jedes Kunstwerk ist eigentlich eine Skizze, die erst durch unsere Fantasie vollendet wird“ statt.

 

Begonnen wurde mit einer kurzen theoretischen Einführung durch die Künstlerin und dann ging es am Parkplatz der Freizeithalle auch schon ans Werk. Auf den von der Firma Roman Allram zur Verfügung gestellten Holzplatten wurden dann die Kunstwerke der interessierten Teilnehmer:innen unter der kompetenten Anleitung von Sarah Kupfner geschaffen. Sehr bemerkenswert waren die Ergebnisse, die durch Fantasie beflügelt natürlich hervorragend ausfielen.

 

Nach dem wie im Flug vorübergegangenen praktischen Teil ging es anschließend an den Workshop in der Halle, wo in der Gruppe das Thema für die im Frühjahr geplante Wandgestaltung des hiesigen Kindergartens erarbeitetet wurde. Auch dies war ein überaus interessanter und kreativer Teil, der sichtlich Spaß gemacht hat.

 

Bürgermeister Franz Linsbauer möchte sich auch an dieser Stelle bei ALLEN bedanken, die mit dabei waren und besonders auch bei der Kursleiterin Ing. Sarah Kupfner - Künstlername SIUZ - sowie bei Roman Allram, der die Holzplatten zur Verfügung gestellt hat.

 

Die Gemeinde freut sich nun auf den Konzeptvorschlag von SIUZ für die Wandgestaltung!

 

Wohnen in Langau? Hier gibts Infos dazu »

FOTOS