Zuzugs-Geschichten |

„Gföhl ist für uns optimal“

Bgm. Ludmilla Etzenberger heißt Wilhelm und Sonja Graf sowie Martina Hörmann und Matthias Kamleitner herzlich willkommen in Gföhl.
| Zuzugs-Geschichten

Lebensmittelpunkt Gföhl im Waldviertel

Wie Zuzügler:innen die Stärken der Gemeinde Gföhl sehen, erfuhr Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger im Zuge eines Kennenlernens im Rathaus.

 

Die „neuen“ Bürger:innen hatten unterschiedliche Anforderungen an den neuen Wohnstandort gestellt, dennoch gab es viel Gemeinsames, das sie überzeugte, die Stadt Gföhl als neuen Wohnstandort zu wählen.

 

Für Familie Graf war die „Flucht aus der Großstadt“ der treibende Beweggrund nach Gföhl zu übersiedeln, schätzen sie doch sehr das angenehme Klima und die vielen Grünflächen in der kleinen Stadt mit großem Herzen.

 

Für Matthias Kamleitner waren es private Hintergründe, die ihn bewogen den Standort zu wechseln.

 

Bei einigen Punkten sind sich aber alle einig: Gföhl bietet leistbares Wohnen mit umfassender Infrastruktur, optimaler Verkehrsanbindung zu den umliegenden Städten und das alles umgeben von der wunderschönen, erholsamen Landschaft. Ebenso angesprochen wurde das Generationsübergreifende Freizeit- und Kultur-Angebot in der Stadt sowie das kollegiale Miteinander und das freundliche Gemüt der Gföhlerinnen und Gföhler.

 

Die Bürgermeisterin nahm gespannt die Wünsche und Anregungen der Zuzügler:innen entgegen und versicherte, stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger:innen zu haben. Bei geselligen Gesprächen fand das Treffen seinen Ausklang.

 

Zum Wohnangebot der Stadtgemeinde Gföhl »

 

www.gfoehl.gv.at

 

FOTOS